Magen-Darm-Infekt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magen-Darm-Infekt

Hallo, ich habe mir von meiner Tochter einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt eingefangen. (Fieber, Durchfall, Erbrechen, Krämpfe) Ich achte darauf, dass ich ausreichend Flüssigkeit zu mir nehme und liege natürlich die meiste Zeit. Kann so ein Infekt gefährlich werden in der Schwangerschaft (33.Wo)? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Oder lässt man der Natur ihren Lauf?(Ich hatte während der SS schon öfters mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und fürchte, dass durch die Bauchkrämpfe nun auch Wehen ausgelöst weden könnten). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort Karin

Mitglied inaktiv - 17.02.2005, 10:17



Antwort auf: Magen-Darm-Infekt

Hallo, einen Arzt sollte Sie auf jeden Fall aufsuchen. Wichtig ist, daß der Elektrolyt- und Wasserhaushalt nicht durcheinander kommen. Das ist aus der Ferne leider nicht zu überprüfen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Virus trotzdem normale Geburt?

Hallo, mein Sohn hat sich vor genau einer Woche erneut mit einem Magen-Darm-Virus in der Krippe angesteckt. Beim letzten Mal war es der Noro-Virus und ich hatte natürlich auch sofort hier geschrien. :( Dieses Mal hatte ich am Samstag wahnsinnige Probleme mit Übelkeit. Ich konnte paar Tage kaum was Essen, was sich mittlerweile aber wieder gegeben...