Frage: Liegt das Baby zu tief?

Hallo, ich bin momentan in der 23SSW und liege mit einem Virus im Bett (Husten,Schnupfen). Ich spüre den kleinen schon seit der 19 SSW. Allerdings bis jetzt immer in der Nähe vom Bauchnabel. Heute konnte ich es sogar von außen sehen, allerdings viel tiefer (kurz vorm Schambereich). Ist das normal? Muss man das abklären, oder macht der kleine einfach Sportübungen, bzw ist durch den Wachstum jetzt einfach auch tiefer zu spüren? Liebe Grüße Katharina 

von KatharinaPD am 13.12.2022, 15:18



Antwort auf: Liegt das Baby zu tief?

Hallo, Ihre Gebärmutter ist noch  klein,deshalb spüren Sie Ihr Kind relativ tief. Mit dem Wachstum der Gebärmutter  wandert das Kind mit nach oben. Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA liegt nicht / wird nicht gegeben

Sehr geehrter Herr Doktor Kniesburger, ich habe zwei Fragen bezügl. PDA. Bei meiner ersten Geburt wurde mir eine PDA gelegt (Gebärwanne wurde mir vorenthalten, weil "das immer so eine Sauerei" gebe), weil der Muttermund auch nach achtzehn Stunden Wehen und fünf Stunden seit Geburtsbeginn "fröhlich" bei 1cm stand. Nun gut, die "PDA" wurde gelegt ...


Baby liegt eisern in BEL

Hallo, ich bin aktuell in der 29 SSW und mein kleiner Mann hat sich es schon sehr früh auf seinem Po gemütlich gemacht. Er sitzt auch so tief das ich kaum stehen kann da der Druck nach unten sonst sehr schlimm wird. Ich versuche ihn mit dem Vierfüßlerstand etwas aus seiner Lage zu locken dass zeigt aber keine Wirkung. Wie stehen meine Chancen fü...


Liegt es an der Desirett Minipille?

Hallo Ich habe vor 2 Monaten meine Tochter auf normalem Wege zur welt gebracht. Ich verhüten seit 2 wochen mit der desirett minipille.ich hatte gleich nach dem wochenfluss meine Menstruation bekommen und jetzt habe ich wieder seit 10 tagen wieder blutungen mit starken unterleibschmerzen verbunden.zw. beiden blutungen waren 10 tage ruhe und ich ha...


Was liegt hinter bzw. unter dem Muttermund

Ich verspüre eine Art “ Röhre“ unter dem Muttermund verlaufen,...unf bin deswegen ein bisschen beängstigt ob da alles stimmt,....am Anfang spürt man diese “Röhre“ eindeutig und plötzlich verschwindet sie fast. Ich war vor kurzem bei meinem FA habe ihn auf dieses Thema aber nicht angesprochen. ich habe KEINEN Brief erhalten dass etwas nicht passen w...


Muss ich wissen ob das Baby mit dem Kopf fest im becken liegt?

Hallo, ich bin in der 38 SSW und etwas verunsichert weil ich nun mehrmals gesagt bekommen habe, dass ich wissen muss ob mein Baby fest im Becken liegt, da ich bei einem vorzeitigen Blasensprung sonst nicht ausschließen könnte das es zu einem Nabelschnurvorfall kommt und ich außerdem liegend ins Krankenhaus transportiert werden müsste. Weder bei ...


Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt war danach beunruhigt, weil das Kind zwar in SL aber mit dem Bauch nach oben liegt. Er sagte, dass ich bei Blasensprung oder Einsetzen der Wehen sofort ins Krankenhaus fahren solle. Mehr hat er nicht d...


38. SSW Baby liegt mal in BEL und mal in SL

Hallo, nach einer völlig unkomplizierten (ersten) Schwangerschaft lag unser Baby schon seit der 24. SSW in SL. Der Ultraschall letzte Woche bei 36+4 zeigte das Baby plötzlich wieder in BEL. Bei 37+1 dann wieder in SL und heute bei 37+4 wieder in BEL. Das Baby ist mit geschätzt 2900 g wohl eher kleiner und ich bin mit 1,80m eher groß, sodass sie s...


was kann ich tun wenn mein Baby noch nicht fest im Becken liegt in der 38+5 ssw

hallo ich hätte eine Frage ... ich war am Montag bei meiner Fa und sie hat mir gesagt mein Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten am Becken aber noch nicht fest im Becken. des weiteren hat er lt ihrer Schätzung am Montag schon 3700 g. nun mache ich mir bzgl des Gewichtes und der Lage ziemliche Gedanken. man sagt ja ab einem gewissen Gew...


Baby liegt sehr früh mit dem Kopf nach unten

Sehr geehrte Frau Wusterhausen und sehr geehrter Herr Kniesburger, bei meiner letzten Untersuchung beim Facharzt vor einer Woche wurde mir gesagt das mein Kind mit dem Kopf bereits nach unten liegen würde, ohne Begründung oder weiteres. Da ich mich erst in der 23 Ssw befinde mach ich mir Sorgen das es zu früh zur Welt kommen könnte.Habe zudem seit ...


Kopf liegt dem Becken auf

Hallo, Ich war vorgestern bei 37+6 bei meiner FÄ und diese meinte, dass sie den Kopf nicht mehr abschieben kann, er allerdings dem Becken aufliegen würde und noch „die Kurve“ kriegen muss. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dies in den nächsten 2-3 Wochen noch klappt? Wie merkt man dies dann unter der Geburt ob es natürlich klap...