Frage: Keine Menstruation nach Geburt

Hallo, ich habe am 10.04.2008 entbunden, danach ca. vier Wochen lang Wochenfluß gehabt. Bis jetzt habe ich keine Regel. Ich stille. Soll ich lieber zum Arzt oder kann das "Normal" sein? Danke Sonja

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 21:54



Antwort auf: Keine Menstruation nach Geburt

ot

von Silke Westerhausen am 18.09.2008



Antwort auf: Keine Menstruation nach Geburt

Hallo, Sonja! Keine Panik! Bei meinem Großen kam die Regel nach 10 Monaten (4 Monate voll-, danach 16 Monate teilgestillt), beim Kleinen nach 12 Monaten (6 Monate voll-, seither teilgestillt). Jetzt ist der Kleine 18 Monate, und mein Zyklus hat sich immer noch nicht ganz eingependelt. LG, Xenia.

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 22:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation nach der Geburt

Hallo, Ich würde gerne wissen, in welchem Zeitraum nach der Geburt sollte die Menstruation eintreffen ? LG Rosalba


nach ca 6 Wochen geburt schon Menstruation?

Hallo! ich habe am 16.04.2005 entbunden.Danach ca 4 Wochen den Wochenfluß gehabt jetzt war ca eine Woche keine Blutung nichts mehr und jetzt aber seit ca 5 Tagen wieder Blutungen die so aussehen als wenn es die Mens ist.Könnte das schon meine regeln sein? Falls es zur Sache tut, weder Stille ich noch habe ich Milch. Vielen Lieben Dank für ihr...


Menstruation nach Geburt

Sehr geehrter Dr. S. Kniesburges, mein Sohn ist nun schon 9 Monate alt und wird nur noch morgens gestillt. Ich hatte eine Sectio und ganz wenig Wochenfluss. Die Untersuchung bei meiner FÄ danach war soweit unauffällig. Mein nächster FA Termin ist aber erst Ende Juli. Ich habe aber bis heute meine Menstruation noch nicht bekommen, was mich etwas...


Menstruation nach der Geburt!

Hallo Dr.med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen, ich habe jetzt 12 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen. Allerdings sieht die jetzt zu Anfang irgendwie komisch aus. Nicht so zähflüssig rot, sondern so hell, mit Gewebe oder sowas zwischen. Ist das dannach noch möglich das vielleicht noch was mit aus der Gebärmutter raus kommt? ...


Erste Menstruation nach der Geburt

Hallo, am 26.03.2015 hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht (spontan Geburt nach Einleitung) 2 1/2 Monate habe ich auch gestillt, doch leider musste ich aufhören. Jetzt habe ich das erste mal nach der Geburt meine Periode bekommen, das war am 20.07.2015. Hab dann auch direkt mit der Pille (maxim) wieder angefangen.. Sie halten aber weiter an und die...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25 Ssw und habe heute einen Termin bzgl  der Geburtsanmeldung gemacht. Es ist meine 3. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hebamme, die total unsympathisch gewesen ist und ich einfach negative Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem 2. Sohn habe ich mich spontan nach der ...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...