Kann eine Geburt starten, trotz dass ich krank bin

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann eine Geburt starten, trotz dass ich krank bin

Hallo zusammen Bin in der 40 ssw (39 plus 5) Mumu ist seit fast vier Wochen Auf 1cm, Hals auf 2 cm Mumu auch weich Aber es tut sich nix, außer dass ich nachts immer kreuzziehen und wie starke Menstruationbeschwerden habe Das Baby liegt sich dann immer so dass ich Beine u Popo so spüre, dass es unangenehm ist Nun kommen Ohrenschmerzen noch dazu Und ich frag mich nun ob jetzt gar nix mehr voran geht oder ob endlich a wehen kommen könnten, trotz dass i krank bin Und ist das normal dass mir das jetzt am Schluss raus weh tut, dass ich den kleinen so spüre .. Hab das Gefühl der Platz da drin reicht eigentlich nicht Ps Herztöne waren bis jetzt immer gut- nur beim letzten mal niedriger, da scheints dass er geschlafen hat

von ZwergimBauch am 20.04.2013, 19:30



Antwort auf: Kann eine Geburt starten, trotz dass ich krank bin

Hallo, die beschriebenen Beschwerden sind ganz normal am Ende der Schwangerschaft. Sie können sicher sein, dass die Wehen beginnen, sobald Ihr Kind den Startschuss gibt. Niemand kann sagen, ob es noch einen Tag oder noch eine Woche dauern wird. Alles, was Sie tun können, ist Geduld zu haben. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank unter der Geburt

Bin ab morgen in der 40.SSW Seid ein paar Tagen auch total krank. Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzüng bis zum Kiefer, Schluck-und Atembeschwerden, Schmerzen. Dazu natürlich total schwach. Nehme seid gestern Antibiotika, das bisjetzt noch nicht angeschlagen hat. Was ist, wenn die Geburt jetzt los gehen würde. Ich könnte das grade kräftemäßig gar ...


Krank nach der Geburt!

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 2) war nach der Geburt sehr krank. Hier mal die Diagnosen aus dem U-Heft U2: P 29.3, I07.1, I50.01, P29.0, P36.9 Meine Fragen: Wie kommt es zu den einzelnen Krankheiten? Die Schwangerschaft war ganz normal, die Geburt hat sehr lang gedauert (20h). Hat es etwas mit der Schwangerschaft zu tun? Hätte man es irgen...


krank bei der geburt

Guten Tag, ich bins schon wieder :-)) Also leider hat es gestern die ganze Familie ins Bett gelegt auch mich :-( Wir haben alle Magendarmgrippe.Am schlimmsten war es in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Heute geht es mir schon wieder ein bisschen besser. Jetzt hatte ich tierisch Angst das die Geburt genau jetzt los geht. Erstens würde ...


Krank bei der Geburt, was tun?

Hallo. Hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab am Freitag Termin für einen Kaiserschnitt und gerade jetzt sind wir alle krank :( mein Mann, unser Kleiner (20Mon) die Oma, der Opa, einfach alle und ich hab seit heute starke Halsschmerzen und befürchte, dass es schlimmer wird. Ich hab Angst, dass die Kleine gleich von uns krank w...


Krank während Geburt

Guten Abend, ich erwarte in 2 Wochen mein zweites Kind und mache mir gerade etwas Gedanken, was passiert, wenn ich während der Geburt krank sein sollte. Im Moment sind so viele um mich herum erkältet. Meine Tochter geht schon in den Kindergarten und auch dort fehlen erkältungsbedingt einige Kinder. Wäre es problematisch, während einer Geburt erkäl...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25 Ssw und habe heute einen Termin bzgl  der Geburtsanmeldung gemacht. Es ist meine 3. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hebamme, die total unsympathisch gewesen ist und ich einfach negative Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem 2. Sohn habe ich mich spontan nach der ...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...