Kaiserschnitt mit PDA trotz Ischias-Schmerzen ??

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kaiserschnitt mit PDA trotz Ischias-Schmerzen ??

Hallo, schon meine 1. Tochter wurde wegen BEL per Kaiserschnitt entbunden. Weil ich damals Ischiasprobleme hatte, mußte ich laut laut Anästhesist eine Vollnarkose bekommen und es ging nicht mit PDA. Diesmal (Kaiserschnitt wegen BEL ist in einer Woche) hatte ich micht schon gefreut, keine Probleme zu haben, als es gestern wieder mit dem Ischias losging. Allerdings strahlt der Schmerz nur ins linke Bein, nicht in den Rücken. Ich möchte so gerne mit PDA entbinden, weil ich am letzten Kaiserschnitt mit der Vollnarkose doch seelisch ziemlich zu knabbern hatte. Meinen Sie, es wäre OK, die Ischias-Schmerzen diesmal zu verschweigen? Oder gibt es wirklich so große Risiken für Ischias und PDA ?? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße, Peggy

Mitglied inaktiv - 10.03.2005, 13:13



Antwort auf: Kaiserschnitt mit PDA trotz Ischias-Schmerzen ??

Hallo Peggy, Es ist mir nicht bekannt,dass bei Ischiasbeschwerden keine PDA gesetzt werden kann...letztendlich ist dies aber die Entscheidung dessen,der/die die PDA legt. Halten Sie Rücksprache in der Klinik Ihrer Wahl mit dem/der GynäkologIn oder dem/der AnästhesistIn, je nachdem wer für das Legen der PDA zuständig ist. Grüße silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.03.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt wegen Schmerzen

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 36. ssw und habe wahnsinnige Schmerzen am Schambein. Teilweise so stark das ich kaum noch laufen kann. Jetzt habe ich mir überlegt eventuell einen Kaiserschnitt zu machen und mich dann vielleicht gleich sterilisieren zu lassen. Ab wann ist ein solcher Kaiserschnitt möglich und was kostet das? LG...


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich habe vor 9 1/2 Wochen meinen großen und schweren Jungen per Kaiserschnitt entbunden. Ich war relativ schnell wieder fit, wurde auch am 4.p.op.-Tag entlassen. Daheim habe ich mich noch ziemlich geschont, habe Haushalt den Mann machen lassen usw. Ich habe jetzt wieder stärkere Schmerzen (vermutlich innere Narbe?), vor allem auf der ...


Schmerzen 6 Monate nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe einen Uterus arcuatus und hatte wegen Querlage und starker Wehen vor 6 Monaten einen Notkaiserschnitt. Alles war gut gelaufen, die Narbe verheilte gut, auch von innen und ich war die letzten Monate fit.Die Beckenschmerzen wegen Beckenringlockerung vergingen. Ich habe nach 6 Wochen meine Periode wieder bekommen und hatte die gleiche...


Nach Kaiserschnitt starke Schmerzen beim Eisprung und Regel

Guten Tag mein Kaiserschnitt liegt jetzt 11 Monate zurück und ich habe meine Tage wieder bekommen als mein kleiner 8 1/2 Monate war. Ich stille noch in der Nacht 1-2x. Die Regelblutung ist jetzt nach dem Kaiserschnitt sehr stark und schmerzt die ersten 2 Tage sehr. Ich muss Binden nehmen da ich bei Tampons die ersten 2 Tage alle 2 Stunden wechse...


Buscopan plus bei Schmerzen und eventuellener Kaiserschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute gleich zwei Fragen die mich sehr beschäftigen. Ich bin jetzt in der 38+3 SSW. Habe keine Galle mehr aber trotzdem noch Koliken. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich wie ich meine Gallenkoliken von echten beginnenden Wehen unterscheiden kann? Bzw., sagen wir mal so, merke ich einen Schmerz im ...


Wie lange hat man Schmerzen durch Fasziennaht nach Kaiserschnitt

Hallo :-) ich hatte vor einer Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Schon am zweiten Tag nach der Op hatte ich immer wieder aus heiterem Himmel brennende Schmerzen meist ausschließlich auf der linken Seite. Mein Doc sagte dies sei normal und käme öfter vor. Der Grund sei die Fasziennaht. So, leider sind die Schmerzen z.T. so heftig, dass i...


6 Monate nach Kaiserschnitt wieder Schmerzen?

Hallöchen. Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt weil die kleine Maus nicht weiter ins Becken gerutscht ist und es ist alles gut verheilt gewesen. Hatte paar Wochen danach nochmal eine Ausscharbung gehabt. jetzt hatte ich vor 5 wochen eine ganz komische Blutung die war total lange und nicht so wie sonst. dann hatte ...


Nach Kaiserschnitt Schmerzen am Oberbauch. Ist das normal?

Hallo, ich habe am 09.10.2015 per Kaiserschnitt (PDA) entbunden. Anfangs hatte ich nur leichte Schmerzen an der Narbe nur und dieser ist auch gut verheilt. Nur nach ca. 2 Wochen hatte ich Schmerzen am Oberbauch (kompletter Bauchbereich unterhalb der Brüste bis hin kurz vorm Nabel) und es dauert immer noch an, so dass ich nachts wach liege, da d...


Nach Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Liebe Experten, Vor 5 Monaten kam unser Sohn leider mit Kaiserschnitt in unsere Arme. Die Narbe ist gut verheilt und bis vor ca. 2 Wochen war ich so gut wie schmerzfrei. Meist in den Abendstunden bekomme ich nun solche Schmerzen und Krämpfe wie, wenn ich früher meine Regel bekam. Diese halten an und sind sehr unangenehm. Ich denke, dass dies...


Schmerzen nach Kaiserschnitt Darm

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich hatte am 13.2. einen Kaiserschnitt. Nun habe ich seit gestern ziemlich Schmerzen beim Wasserlassen in der Blase und auch beim Stuhlgang sehr starke Schmerzen im Darm. Ich mache mir etwas Sorgen. Ist das normal, nach einem Kaiserschnitt? Vielen Grüße Melanie