Frage: Hypoglykämie

Hallo, meine Tochter kam vor 3 Tagen mit einer Grösse von 55 cm und 3900g in der 39.ssw zur Welt. Heute hatten wir, bevor wir entlassen wurden, die U2. Es wurde auf Anordnung der Kinderärztin der BZ gemessen, da dies wohl nach der Geburt aufgrund ihrer Maße vernachlässigt wurde. Dieser war bei 47mg/dl. Kontrollwerte waren später 51mg/dl und 54mg/dl. 47mg/dl war den Ärzten zu niedrig, er sollte über 50 liegen, weshalb Kontrollen angeordnet wurden. Muss ich mir Sorgen machen bzgl Hirnschädigungen und einer unerkannten Hypoglykämie, die sie vielleicht direkt nach der Geburt hatte, da keine BZ Messung direkt nach der Geburt gemacht wurden? 

von Maja30 am 28.05.2022, 12:15



Antwort auf: Hypoglykämie

Hallo, Eine Hypoklykämie liegt bei den Kindern vor,wenn der BZ in den ersten 24h nach der Geburt unter 35 mg/dl und/ oder 24h danach unter 45 mg/dl  beträgt. Also,keine Sorge bei Ihrem Kind lag keine Unterzuckerung vor. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.05.2022