Frage: Hepatitis B

Liebe Experten, Ich war heute beim Fa(32+4ssw). Dort meinte man, man könnte den Hepatitistest B auch erst in der 35+1 ssw machen!, also beim nächsten Vorsorgetermin! Ist das zu spät? Sollte man diesen nicht in der 32 ssw machen lassen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen KatJa

Mitglied inaktiv - 05.10.2015, 19:57



Antwort auf: Hepatitis B

Hallo, Der Hepatitistest macht kurz vor dem errechneten Termin Sinn,damit man zur Geburt ein relativ aktuelles Ergebnis hat. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chron. Hepatitis B / Entbindung und Stillen

Hallo, ich wuerde gerne wissen, ob es bezueglich meiner chron. Hepatitis B / mit niedriger Viruslast und vielen Antikoerpern ausser der unmittelbaren Impfung des Babies nach der Geburt bezueglich der Entbindung und des Stillens etwas zu beachten gilt? Mein neuer Belegbett-Frauenarzt, der auch bei der Entbindung dabei sein wird, hat mich diesbez...


geburt in der wanne mit hepatitis b?

hallo! ich habe hepatitis b und bin in der 22ssw. meine hebamme meinte, dass ich deswegen bei der geburt nicht in der wanne dürfte (wegen infektionsgefahr). bei einer hausgeburt wäre das aber kein problem. ich wollte fragen, ob das so stimmt??? danke schön für die antwort:)


Hepatitis B und andere Test nach der Geburt USA

Hallo, Ich habe eine dringende Frage im Bezug auf Impfungen und habe leider den Tag verpasst fuer den Arzt der das Forum ''Impfung'' leited. Vielleicht koennen Sie mir helfen. Ich lebe in den USA und naehrer mich den Geburtstermin. Im Krankehaus beim ausfuellen der Papiere. Sagte man mir das nach 24 std eine Hepatitis B Impfung durchgefuert ...


Hepatitis B Test

Guten Tag, mich würde interessieren, ob jede Schwangere verpflichtet ist, zwischen 32.SSW - 40.SSW einen Hepatitis Test durchführen zu lassen? Vielen Dank für die Auskunft! MfG


Hepatitis B, Steptokokken und Eiweiss im Urin

Liebe Experten, ich bin heute in SSW 32+0. Ich habe bitte drei Fragen an Sie mit der Bitte um Ihren Expertenrat: 1.Frage: Ich habe mich im Jahr 2008 mit dem Impfstoff Twinrix gegen Hepatitis A und B impfen lassen: 1. Twinrix Erwachsene I. Dosis am 12.6.2008 2. Twinrix Erwachsene II. Dosis am 22.07.2008 3. Twinrix Erwachsene III. Dosis ...


Hepatitis B und Gewicht

Liebe Experten, beim letzten Ultraschall (SSW 31+4) wurde eine Gewichtschätzung durchgeführt und mir wurde gesagt, dass mein Baby zwar etwas grösser und schwerer (1953g) wäre, dies aber nicht schlimm wäre. Alles, was sonst noch betrachtet wurde ist vollkommen unauffällig und in Ordnung (z.B. Herz, Gehirn, Nieren, Wirbelsäule usw.). Hier die W...


Impfung Hepatitis B des Kindes bei Geburt. Mutter hat Hepatitis B durchgemacht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin jetzt in der 21ssw. Mein Entbindungstermin ist am 01.05.2018. Ich hab Hepatitis B durch gemacht. Ich war bei Leberzentrum am 01.09.2017. Mein HBs-Ak quant. war 6 IU/I. HBs-Ag neg. HBs-Ak(IgG+IgM) pos. Ich hab jetzt größe Sorge. Können Sie mir helfen und antworten! Ob mein Kind nach dem Geburt sofort ak...


Hepatitis in der SS

Guten Abend! Ich habe panische Angst, mich gestern beim Zahnarzt mit Hepatitis angesteckt zu haben. Nun bin ich jedoch schon in der 30. SSW, d h. dass ein Hepatitistest vor der Geburt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird (diagnostisches Fenster). Was passiert, wenn sich die Mutter in der Schwangerschaft infiziert, dies aber nicht f...


HIV + Hepatitis Test

Ich gebe zu, dass ich eine sehr ungewöhnliche Frage habe. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich leider eine regelrechte HIV- und Hepatitisphobie entwickelt. Mein Fehler war, dass ich sehr viel im Internet nachgelesen habe und so immer tiefer hineingeschlittert bin. Man liest ja nur, dass während der Geburt beides auf das Kind übertragen werden ...