Hätte eine Frage wgen Geburt und Verhütung danach.

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hätte eine Frage wgen Geburt und Verhütung danach.

Es geht darum,Ich bin vor 17Wochen schwnager geworden,ungeplant. Wie sieht es aus,kann ich direkt nach der Geburt mir eine Hormonspirale einsetzen lassen?Ich meine nicht erst bei der Untersuchung 4-6Wochen nach Geburt. Danke für Ihre Antwort. Gruß ANja Brunecker

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 16:46



Antwort auf: Hätte eine Frage wgen Geburt und Verhütung danach.

Hallo, nein, das geht nicht. Die Gebärmutter muss sich erst wieder zurückbilden, bevor man eine Spirale einlegen kann. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 30.08.2009



Antwort auf: Hätte eine Frage wgen Geburt und Verhütung danach.

Danke für Ihre Nachricht.Nun habe ich aber 3 verscheidene Meinungen und bin total unsicher.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr., in meinem natürlichen Zyklus habe ich immer zur Zeit des Eisprungs Darmkrämpfe/-koliken, welche echt schmerzhaft sind und meist über Nacht anhalten. Ist Ihnen sowas bekannt? Es hat echt lange gedauert, bis ich dahinterkam, wie die Zusammenhänge sind. Kommt das von den Hormonen? Ich entbinde bald und dann ist mein Kinde...


War das nun die Periode? Und frage zur Verhütung nach Geburt!

Hallo liebes Team ich habe vor 5 Wochen entbunden und mir frühzeitig eine neue Verhütungsmethode besorgt. Den NUVARING Nun hatte ich gestern Blutungen, die ganze Binde war voll, aber ziemlich dunkel und nicht so frisch und hell wie ich es von der Periode kenne. Aber ich bin davon ausgegangen das es die Periode ist, denn der Wochenfluss ist scho...


Verhütung nach Geburt

Hallo, welche Mittel sind am besten für die Verhütung nach der Geburt geeignet, wenn gestillt wird. Geht dies auch mit der Pille, auch wenn man keine Regelblutung hat? Danke Liebe Grüße Sandra


Verhütung nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, ich habe Montag einen Termin zur Nachuntersuchung in dem KH wo ich entbunden habe.vor acht Wochen. Kann mir der Arzt dort auch die dreimonatsspritze setzen oder die Hormonstäbchen in den Arm setzen oder machen das nur FÄ mit eigener Praxis? VG Verena


Verhütung nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 13 Wochen entbunden. Da ich stille,habe ich meine Mens bis jetzt noch nicht wieder. Ich würde mir gerne die Kupferspirale einsetzten lassen. Wie teuer würde das werden und könnte man sowas auch auf 2 Raten zahlen??? MfG Sara


Verhütung nach Geburt

Hallo :-) wir haben vor 6 Wochen unsere Tochter wieder per KS bekommen und nun steht das Thema Verhütung ins Haus. Da unsere große Tochter vor 20 Monaten ein Volltreffer war und unsere Kleine nun ein "kleiner Unfall" (Kondom gerissen) aber von Anfang an gewollt...habe ich etwas Bedenken wenn es um das Thema Verhütung geht. Wir möchten auf jedenf...


Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Lieber Herr Dokotor! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich habe aber schon so oft gehört (auch von meiner Schwester) dass das E...


Verhütung nach der Geburt

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach der Geburt vor 3 Monaten die Pille bekommen ich nehme sie schon zwei monate lang die Selbe Pille die ich vor meiner Schwangerschaft bekomm hatte und ich vertrage diese Pille eigentlich, aber da ich ja jetz neu wieder angefangen habe nach der Geburt bekamm ich jetz neulich meine tage irgendwie nich bzw. Sollte ich ...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei mir wurden heute Plazentareste festgestellt, die Geburt ist aber bereits 4 Monate her. Ich habe seit dem immer wieder Schmierblutungen gehabt, wurde aber nie ordentlich untersucht weil meine Ärztin es nicht für nötig hielt. Ich wollte nun bei Ihnen fragen, ob dieses erst späte erkennen der Plazentareste sich ...