Frage: Gürtelrose bei geburtstermin

Hallo, ich bin gerade sehr ängstlich. Habe heute in einer woche ks termin. Und gerade kleine rote bläschen auf meinem bauch entdeckt die brennen. Meine Schwester hatte schon mal ähnliches und das war dann gürtelrose. Wäre es für mein baby gefährlich wenn ich zum zeitpunktder geburt gürtelrose hätte? vielen dank sunny

von sunny2012 am 21.02.2012, 22:42



Antwort auf: Gürtelrose bei geburtstermin

Hallo, Bei Gürtelrose besteht eigentlich keine Gefahr der Ansteckung des neugeborenen - anders sieht es bei Windpocken vor /um den ET aus,da können sich die Kinder schwere Infektionen zuziehen,die das kindliche Immunsytem nicht abwehren kann. beraten Sie sich bitte mit Ihrem FA/FÄ. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältet am Geburtstermin - was tun?

Hallo, ich bin in der 41. SSW, 3 Tage über den Termin. Leider habe ich mir ausgerechnet jetzt eine Erkältung eingefangen, an der ich seit einer Woche herumkuriere. Habe aber immer noch starke Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt geht die Erkältung auf die Bronchien. Habe ein bisschen Angst vor der Geburt in diesem Zustand. Mache jeden Tag Kamillen...


Scharlach kurz vor Geburtstermin

Unser Sohn hat leichtes Scharlach. Ich stehe jedoch kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes Et 21.11.2013. was machen wir am Besten? Unseren Sohn zur Oma schicken, damit er mich nicht ansteckt? Danke für Ihren Rat


Gürtelrose beim Freund kurz vor der Geburt

Hallo! Bei meinem Freund besteht der Verdacht auf eine Gürtelrose. Ich bin aktuell in der 39. SSW. Mein Sohn ist geimpft gegen Varizellen und ich hatte sie als Kind und habe einen guten AK-Titer. Meine Fragen: Das er bei der Geburt mit in den Kreissaal kommt, ist wohl nicht mehr möglich, solange die Bläschen nicht abgeheilt sind, oder? Wie sieht d...


Geburtstermin anhand der ersten Herztöne?

Liebe Ärzte, aus persönlichen Gründen kann ich diese Thematik nicht mit meinem Gynäkologen besprechen, weshalb ich auf diesem Wege Rat suche. Am 21.09., SSW 5+6 wurden Herztöne festgestellt; der errechnete Entbindungstermin wurde an diesem Tag vom 13. auf den 18.05. korrigiert Start letzte Periode 07.08.). Dann Chaos und am 08.11. wurde die S...


Gürtelrose

Hallo eine frage und zwar habe ich mit meiner Tante zusammen aus einer Tüte mit den Händen gegessen und sie hat gürtelrose weis net ob sie sich die Hände gewaschen hat. Ist über die Hände eine Ansteckung möglich? da sie ja mit ihren Händen das Essen angelangt hat. Danke für ihre Antwort


Gürtelrose

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburg, leider ist mein Mann an gürtelrose erkrankt und wir haben seit Sonntag ein neugeborenes. Laut unserm Hausarzt besteht kein Risiko da ich einen hohen antikoerpertiter gg windpocken habe. Trotz allem machen wir uns Sorgen . Sollten wir den Titer beim baby bestimmen lassen? Geht das so ohne weiteres ? Mein Mann hatte ...


Gürtelrose

Liebe Experten, momentan befinde ich mich Mitte der 41. SSW. Wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, wird die Geburt eingeleitet werden. Gestern Abend haben wir nun erfahren, dass eine unserer werdenden Omas Gürtelrose hat. Sie hat auch engen Kontakt zu meiner Schwägerin und ihren drei Kindern (3 Jahre und jeweils 8 Monate alt). Normalerweise ...


Geburtstermin

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und erst in der 16 Woche. Dennoch belastet mich nun bereits schön das Thema Entbindung. In meiner ersten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger. Leider verstarb mein einer Sohn in der 23. SSW. Eine Ursache hierfür ist nicht bekannt. Er war soweit feststellbar gesund und laut Doppler einige Tage zuvor g...


Gürtelrose

Guten Tag, ich bin gerade in der 37. Schwangerschaftswoche. Ich habe eine recht kleine Gürtelrose am Hintern. Ich hatte vor 2 Jahren an der selben stelle schonmal eine. Diesmal ist sie kleiner und hätte ich keine Schmerzen bekommen hätte ich sie vermutlich gar nicht bemerkt. Wie gefährlich ist diese für das ungeborene und die Geburt. Ich mach...


Gürtelrose

Sehr geehrte Frau Westernhausen, Mein Mann hat eine Gürtelrose nimmt schon seit Do Zoster es betrifft nur den Oberschenkel nun ist Do der Kaiserschnitt wissen sie ob er bei der Geburt dabei sein darf ? Und wie gefährlich es für das Baby ist?? Sind völlig überfragt!!! Vielen Dank für Ihre Mühe