Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Ich habe ja Wasser in Füssen, Beinen und Händen. Nachts beim schlafen habe ich 1-3 mal auf einmal eine taube Hand und Wache auch dadurch auf. Kann das sein bzw ist das normal ?

von JEW am 05.10.2013, 04:33



Antwort auf: Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Hallo, Ja,das kann sein und ist "normal" am ende der Schwangerschaft - es dauert auch bis das Wasser im Wochenbett restlos verschwindet - Akupunktur kann gut dagegen helfen... SW

von Silke Westerhausen am 05.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck, Kopfweh, Wasser in den Beinen.. Baby komm doch

Hallo, ich bin nun in der 39. Woche. Seit einigen Tagen habe ich mit Bluthochdruck zu kämpfen, habe ständig Kopfweh (wahrscheinlich durch den hohen Blutdruck), hab Wasser in den beinen und kann mich kaum noch bewegen. Liegen und schlafen ist jede Nacht ein Abendteuer... Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die dritte bevorstehende Entbindu...


PDA+Wasser lassen

Hallo, Ich hatte bei allen Geburten eine PDA.Das erste war ein Notkaiserschnitt und ich hatte anschließend einen Katheter.Die beiden anderen habe ich spontan entbunden und gegen Ende der Geburt hatte die schmerzlindernde Wirkung auch ziemlich nachgelassen.Habe beim Nähen des Dammschnittes richtig schmerzhaft gemerkt,wie der Arzt genäht hat.Und zud...


Taube und schmerzhafte Hände

Hallo, habe jetzt schon seit mehreren Wochen ein starkes verstärkendes 'Taubheitsgefühl im re. Unterarm/Handgelenk. Erst war es nur ab und an, nur mittlerweile ist es jede Nacht so stark, dass ich vor lauter Schmerzen wach werde. Über Tag kann ich nicht mal einen Stift halten, geschweigedenn ein Glas ohne das mir die Hand etc. einschläft. Mittle...


Wasser in den Beinen + Gewichtszunahme

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin nun in der 27. Woche und meine Beine werden langsam schwer. Ich bekomme immer mehr Wasser in die Beine und meine Knöchel sind auch extrem dick. Jeder sagt mir ich soll Wechselbäder machen, das würde ich auch gerne, nur habe ich folgendes Problem. Ich lebe in Ägypten wir haben derzeit Temperaturen bis ...


Wasser und nachts heiße Beine bitte schnell

Hallo ich hab nun auch ziemlich Wasser in die beine bekommen bin jetzt bei 37+1 Nachts schmerzen dei beine ganz schlimm und werden teilweise richtig heiß wollte mal fragen ob sich das zu einer Trombose entwickeln kann da ich gefärdet bin weil mein Papa trombose hat??? Lg Nicki


Wasser in den Beinen, problematisch während der Geburt?

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Wasser in den Beinen, Gestose wurde jedoch erstmal ausgeschlossen, habe zwar erhöhten Blutdruck, sowie etwas Eiweiß im Urin, aber den Blutdruck habe ich seit Beginn der Schwangerschaft, da ich auch mehr auf den Rippen habe. Ich versuche aber die ganze Zeit schon, irgendwie das Wasser aus den Beinen zu b...


Wasser nach Geburt

Lieber Herr Dr. med. Kniesburges, die Geburt meiner Tochter ist jetzt genau vier Wochen her. Leider werde ich die Wassereinlagerungen nicht los. Sie sind kurz nach der Geburt, gegen den 14. Tag nach Geburt aufgetreten. Habe Kompressionsstrümpfe, die ich von Zeit zu Zeit trage. Meine Hebamme hat mir um den 14. Tag herum eine Akupunktur gemacht. N...


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::


Wasser lassen

... kurze Ergänzung. Mir sticht es seit vorhin beim Wasser lassen. Kann du es mit der ausschabung zusammen hängen? Vielen Dank und viele Grüße


Kleine Hände gleich kleines Becken?

Guten Tag, meine Frauenärztin, die auch im Krankenhaus arbeitet und bei Kaiserschnitten dabei ist, will, dass ich einen Kaiserschnitt mache, da sie meint, mein Becken wäre zu eng. Es wurde nie vermessen. Aber sie sagt, weil ich etwa 30 kg Übergewicht habe und meine Finger so kurz sind, wäre auch mein Becken zu klein. Kleine Finger gleich allgeme...