Frage: Geburt Zwillinge

Hallo ich bin in der 31 ssw mit Zwillingen ich kann kaum mehr atmen und alles fällt mir wirklich schwer ab wann kann frühstens ein Kaiserschnitt gemacht werden? Zwillinge werden ja sowieso früher geholt oder? Beide liegen mit dem Kopf nach oben deswegen wird es 99% ein Kaiserschnitt.... Wann gelten Zwillinge als „reif“?

von Danilosmama17 am 24.07.2020, 11:32



Antwort auf: Geburt Zwillinge

Hallo, Bei Zwillingen ist die Reife entscheidend und auch ,ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind;ebenso ob eine Wachstumsdifferenz vorhanden ist Verläuft die Schwangerschaft unauffällig und handelt es sich um zweieiige Zwillinge wird man die Frühgeburtlichkeit noch abwarten - vielleicht drehen sich Ihre Kinder auch noch.... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt Zwillinge

Guten Tag ! Ich bin jetzt in der 33. SSW mit Zwillingen schwanger. Das führende Kind wurde heute auf ca. 1.800 g und das Zweite auf ca. 2.100 g geschätzt. Es sind eineiige Zwillinge die sich eine Plazenta teilen und eine Fruchthöhle jedoch durch eine innere Eihaut getrennt. Beide liegen in SL. Unseren 1. Sohn habe ich im März 2003 spontan ge...


Zwillinge, wann Geburt einleiten

Hallo! Ich war heute zur VU, bin nun mit zweieiigen Zwillis in der 37. SSW (36+2). Nun hat die Aerztin gemeint, dass erst ab vollendeter 38 SSW bei ihnen eingeleitet wird. Das wäre ja dann erst in 12 Tagen!! Ich bin der Meinung gewesen, dass der optimale Zeitpunkt für eine Zwilli-Geburt die 38 Woche wäre (37+irgendwas). Ich hab nun den totalen H...


geburt zwillinge einleiten

hallo bin mit zwillingen in der 37 ssw (36+6) morgen bei 38 ssw (37+0) soll mit gel eingeleitet werden hab schon seit 3 wochen senkwehen und auch wehen aber die reichen nicht. muttermund ist 2cm offen gebärmutterhals verstrichen muttermund weich! kind 1 tief im becken beide in sl!! hatte alle 7 min wehen aber dann hörten sie wieder auf u...


Geburt Zwillinge - Äußere Wendung?

Hallo Ich bin zwar erst in der 17. Woche, mache mir aber schon Gedanken über die Geburt. Ich bin mit Zwillingen schwanger (2. SS, Sohnemann spontan 2008 entbunden) und würde gerne wieder natürlich entbinden. Sofern das geht. Bisher liegen die Beiden noch in BEL, mein FA hat mir nicht gesagt (habe aber auch nicht gefragt) bis wann sie Zeit ha...


Überwachung während der Geburt (Zwillinge)

Hallo Ich bin jetzt Anfang der 30. SSW mit Zwillingen. Vor 2 Monaten lag Nummer 1 in SL und Nummer 2 in BEL. Vor 2 Wochen lagen beide in SL und der FA meinte auch das würde wohl so bleiben und einer natürlichen Geburt stände nichts im Wege. Was mich sehr freut. Beim letzten Mal wurde ein CTG geschrieben, d.h. es wurde versucht. Nummer 2 hat s...


kann man wenn man zwillinge erwartet auch eine normale geburt haben?

Ich bin noch nicht schwanger aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwillinge nur leider hat einer der beiden es nicht geschafft im bauch zu überleben in der 6. woche ist er schonabgegangen und nun falls ich nochmal zwillinge haben sollte wollte ich nur mal wissen ob man die auch normal zur welt bringen kann ohne kaiserschnitt


Spontane Geburt unter eingeschränkter Mobilität möglich?

Guten Tag,  Ich  bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte eine unabhängige Einschätzung einer erfahrenen Hebamme.Ich stehe kurz vor meiner dritten Geburt nachdem schon zwei Sectios hatte. Nun hatte ich eine Klinik gefunden die mich spontan unterstützen würden im Generellen. Jedoch habe ich aber mir vor gut 4 Wochen den rechten Meniskus gerisse...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei mir wurden heute Plazentareste festgestellt, die Geburt ist aber bereits 4 Monate her. Ich habe seit dem immer wieder Schmierblutungen gehabt, wurde aber nie ordentlich untersucht weil meine Ärztin es nicht für nötig hielt. Ich wollte nun bei Ihnen fragen, ob dieses erst späte erkennen der Plazentareste sich ...


Baby Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  Vor knapp 6 Monaten ist mein Sohn durch einen Not-Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Es fing sehr gut an und ich konnte die wehen sehr gut bis 10cm weg atmen. Leider wurde es am Ende doch ein Kaiserschnitt, da es ab 10cm eröffnung komplikationen gab. Nachdem es doch ein Kaiserschnitt wurde, fand ich es sehr sc...