Frage: Folgen nach Saugglocke

Hallo Dr. Kniesburges, mein Sohn kam am 3.12. mithilfe der Saugglocke zur Welt, da sein Gesicht nach oben zeigte und ich aufgrund der PDA laut des Arztes nicht alles geben konnte in den Presswehen. Dem Kleinen geht es gut, U1 und U2 waren unauffällig (er hat lediglich einen leicht erhöhten Gelbsuchtwert von 13,3). Kann die Saugglocke zu Spätfolgen im Gehirn führen oder würde man jetzt schon merken, wenn etwas nicht stimmen würde? Und kann ich davon ausgehen, dass man dem Baby angeborene geistige Behinderungen (Trisomie etc) ansehen würde? Ich habe bei der Geburt einen dreifachen Riss dritten Grades erlitten, von der Scheide bis hoch zum Anus. Es brennt weiterhin immer wieder und die Toilettengänge sind natürlich noch nicht der Hit. Trotzdem habe ich Glück, dass meine Muskeln funktionieren und ich (bisher zumindest) sowohl Harn als auch Stuhl gut unter Kontrolle habe. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Ich weiß, dass Sie nicht ins Blaue hinein Prognosen stellen können, aber vielleicht können Sie mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie viel Zeit man generell einplanen muss, bis alles verheilt ist. Eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage wünscht Jojo

Mitglied inaktiv - 14.12.2018, 15:46



Antwort auf: Folgen nach Saugglocke

Hallo, Da Ihr Kind aus der hinteren Hinterhauptslage geboren wurde,war die Austreibungsperiode etwas erschwert.Verhält sich das Kind unauffällig und waren die Werte post partum in Ordnung brauchen Sie höchstwahrscheinlich nicht mit negativen Spätfolgen zu rechnen. Wenn der Dammriss 3° gut ver sorgt wurde werden Sie in einigen Tagen beschwerdefrei sein,denn das gewebe reisst mittig am Damm,was in der Regel gut verheilt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.12.2018



Antwort auf: Folgen nach Saugglocke

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich sehr :-)

Mitglied inaktiv - 14.12.2018, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann eine geburt mit saugglocke folgen mit sich bringen?

mein Sohn wurde ende März mit der saugglocke geholt. Dabei saß der Kopf so fest im Becken, dass die Glocke zwei mal abgerutscht ist. Heute ist mir am Kopf meines Sohnes -genau da wo die Glocke angesetzt wurde- eine "Luftblase" aufgefallen. Es ist schwer zu erklären... Wenn ich darüber streichel, dann fühlt es sich wie eine Art Luftpolster unter der...


Artikel zu Saugglocke

Liebe Frau Westerhausen, ich glaube die Frage zum Thema Saugglocke und Hirntumor bezog sich auch diesen Artikel: https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hirntumore-und-nervenschaeden-nach-saugglockengeburten-16119961.html Liebe Grüße


Geburtsverlauf (Höhenstand und Saugglocke)

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen, den Verlauf der Geburt meines Kindes besser zu verstehen. Die Akten aus dem KH lassen für mich leider sehr viele Fragen offen. Mein Baby kam in der 35. SSW zur Welt. Es begann mit einem Blasensprung, kurz danach bekam ich Wehen, 6 Std nach dem Blasensprung war mein Kind geboren. Die Eröffnungsphase verl...


Blasenlähmung durch Saugglocke

Seit der Geburt am 6.12. Leide ich an einer schlafen blasenlähmung und bin katheterisiert. Die Blase wurde mehrmals stark überdehnt und der DK ist ein Versuch, wieder ein normales Blasenvolumen zu erzielen und über Beckenbodentraining später davon weg zu kommen. Ich versuche positiv zu bleiben, habe aber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr dabei...


Welche Folgen hat eine Antibiotikagabe unter der Geburt?

Guten Tag, mir wurde bei der Geburt meiner Tochter (diese ist fast 2 Jahre her) eine Infusion mit "Cefazolin 2g" verabreicht. Mir wurde damals leider weder erklärt, warum dies nötig war, noch welche negativen Folgen dies haben kann. Ich kam bei 34+5 mit einem Blasensprung und leichten Wehen in die Klinik und habe direkt diese Infusion bekommen. ...


Geburt mit Saugglocke

Hallo Frau Westerhausen, ich habe am 02.08.21 meine Tochter zur Welt gebracht.  Nachdem ich schon befürchtet hatte, dass ich eingeleitet werden muss kam am ET +9 kam dann das volle Programm. MuMu war gegen 11 Uhr ca. 2 cm offen, gegen 14 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und gegen 20 Uhr war sie schon da. Ziemlich schnell fürs erste Kind. Da mei...


Betäubung bei Saugglocke

Guten Tag Frau westerhausen  Netterweise haben Sie mir schon einmal kompetente Auskunft gegeben. Konkret ging es um meine erste traumatische Geburt die nach Wehenschwäche mit Sauglocke aus Beckenmitte endete. Eine PDA oder Betäubung des Beckenbodens erfolgte nicht. Sie waren der Ansicht, dass normal eine gute Betäubung des Beckenbodens erfol...


Saugglocke

Hallo Frau Westerhausen,   meine kleine wurde per Saugglocke geholt. Nun habe ich im Internet gelesen , was für schlimme Spätfolgen dies haben kann stimmt das ? lg Sandra         


Querlage, Saugglocke, Erlebnis Geburt

Grüß Gott Ich habe 9 Tage vor dem Entbindungstermin in 27 Stunden einen Sohn zur Welt gebracht. (51 cm, 3490g) Die Eröffnungsphase dauerte lang, was glaub ich beim 1. Kind normal ist. Nach 18 Stunden konnte ich die Badewanne mit Ringerlösung, was alles mal etwas reduzierte und ich konnte Kräfte sammeln. Als ich raus stieg gings gleich wieder...


Zervixriss - mögliche Folgen erneuerten Kinderwunsch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe Anfang November entbunden und hatte einen Zervixriss, der genäht werden musste. Nun frage ich mich, ob das bei einem erneuerten Kinderwunsch ein Hindernis darstellen kann, z. B. vernarbtes Gewebe? Viele Grüße  Anna