Frage: Esbl im urin

Hallo Bei mir wurde vor der schwsngerschaft esbl im urin diagnostiziert . Da er keine Probleme machte sahen die Ärzte von Antibiose ab um die Resistenz nicht zu verstärkrn. Nun bin ich schwsnger . Was bedeutet das für die Geburt . Ist das Kind gefährdet. Ist der kaiserschnitt hier besser ? Lg

von Sammy2013 am 16.11.2016, 15:06



Antwort auf: Esbl im urin

Hallo, Ihre Frage wurde zwar im August auch zusätzlich von Dr. Hellmeyer beantwortet,aber dann nocheinmal: Ein KS ist bei einer Besiedelung im Urin nicht notwendig. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ESBL im Urin ... was bedeutet das für die Geburt

Ich habe einen ESBL im Urin , Dieser wurde nicht weiter behandelt da nur besiedelt ohne Infektion. Nun bin ich in der 19 ssw. Was bdedeutet das für mein Baby und für die Geburt. Ist eine normale Geburt möglich ?


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::


Blut im Urin

Liebe Experten, Ich war heute beim Frauenarzt! Zuhause habe ich im Mutterpass gesehen, dass ich Blut im Urin habe! Und das seit Beginn der Schwangerschaft! Im Mutterpass steht immer ein (+) bei Blut! Ich bin momentan in der 18 ssw! Mein Fa hat noch nie etwas dazu gesagt! Was soll ich tun? Ich habe erst wieder in drei Wochen einen Termin! Danke ...


Unterschied zwischen Fruchtwasser und Urin

Woran kann ich erkennen ob es sich um Fruchtwasser oder Urin handelt? Ich verliere schon den ganzen Tag eine durchsichtige Flüssigkeit diese riecht nach Sperma könnte es sich um Fruchtwasser handeln? Ich habe zwischendurch ein leichtes Stechen im Unterleib. Die letzten Tage hatte ich einen starken Ausfluss dieser war auch eher farblos. Könnte meine...


Urin Untersuchung

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich war gestern beim Hausarzt um auszuschließen das meine Schmerzen vom Magen, Darm kommen. Es wird vermutet das es muskulär ist und ich deswegen die Schmerzen habe. Urin wurde auch angesehen ein paar leukozyten und ein bisschen Blut wurde gestickst... mein Hausarzt meinte das mit dem Blut im Urin darf sein na...


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Hallo, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt hat, u...


Wie lange nach der Geburt ist HCG noch im Urin nachweisbar?

Hallo! Mich würde interessieren wie lange nach der Entbindung HCG im Urin nachweisbar ist? Ich habe vor 6 Wochen entbunden und wegen einer Vergütungspanne habe ich nun einen Schwangerschaftstests gemacht der einen leichten Schatten zeigt, daraufhin habe ich einen weiteren gemacht der denselben Schatten zeigt. Vielen Dank! Grüße Rosa


Urin Schwangerschaftstest

ist ein Urin Schwangerschaftstest die ganze Schwangerschaft über positiv? Der HCG wert sinkt ja ab der 12 SSW wieder ab.


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Grüner Urin, vielleicht ein Infekt?

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Sollte es ein Infekt sein, wie schnell muss ich das behandeln lassen. Heute ist Samstag. Entweder warte ich bis montag oder muss heute ins KH. Wann kann es gefährlich für mein Baby werden?