Erste regel trotz 3 monatsspritze

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste regel trotz 3 monatsspritze

Hallo Ich brachte am 8.Mai eine Tochter zur Welt. Am 24. Juni war ich bei der nachsorge wo ich auch gleich die drei monatsspritze bekommen habe ( ich hatte meine Regel bis dahin noch nicht daher meinte mein Fa das man sie dann gleich spritzen kann.) nun habe ich am 18.Juli meine Regel bekommen. Ist das normale? Ich habe sie auch immer noch und das viel stärker als vor der Geburt? Sollte ich mal zu meinem Fa gehen? Vielen Dank Goischt

von goischt am 24.07.2015, 10:49



Antwort auf: Erste regel trotz 3 monatsspritze

Hallo, regelmäßige, aber auch unregelmäßige Blutungen treten sehr häufig am Beginn einer Behandlung mit Depot-Gestagenen auf. Da die Blutungen aber offenbar sehr stark sind, rate ich Ihnen zur Abklärung Ihren FA aufzusuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss oder erste Regel nach SS?

Hallo! Ich habe am 02.08. meinen Sohn geboren. Die letzte Woch wurde mein Wochenfluss immer weniger. Jetzt habe ich seit 6 Tagen starke Blutungen, richtig reines rotes Blut. Ist das die erste Regel nach der Geburt? Wenn ja, so lange? Oder hab ich noch eine Verletzung oder Wochenfluß? Danke für die Antwort! Gruß Steffi


Erste Regel nach Geburt dauert 16 Tage

Hllo,meine erste Regel nach der Geburt geht schon 16 Tage.Ich Stille nicht mehr und nehm die Pille.Nun war ich beim FA.und er hat mir Methergin verschrieben.Die nehm ich jetzt den 3.Tag.1X2stück.ich blute ziehmlich stark hab aber kaum (kontraktionen).Die Pille sollte ich absetzen und dafür 6Tage lang Methergin nehmen.Dann wieder die Pille.Wann hört...


Erste Regel nach Stillzeit

Guten Tag, meine Tochter ist genau 12 Monate alt und ich habe sie bis vor 6 Wochen gestillt. 3 Wochen nach Stillende habe ich das erste Mal nach der Geburt meine Regel bekommen. Diese hält nun schon drei Wochen an. Es ist etwas mehr, als das ich es nur Schmierblung nennen würde. Es kommt nur hellrotes Blut und ich habe keine Regelschmerzen dabei, ...


schwange trozt 3 monatsspritze (gern an alle)

hallo ich habe vor 3 1/2 monaten ein baby bekommen und habe jetzt die dre monats spritze bekommen kann man mit der auch schwanger werden? wie sicher ist die spritze


3 monatsspritze

hallo habe im sep die letzte 3 monatsspritze bekommen würd jetzt noch gerne ein baby bekommen wollte mal wissen wie lange es dauert bis die wirkung nachläßt habe die 1,5 jahre genommen stimmt es das es genauso lange dauert als wenn man die pille absetzt bitte helfen sie mir


Schon die erste Regel wieder?

Ich hab seit knapp 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr und heut hab ich plötzlich wieder leichte Blutungen bekommen.... Kann das sein das ich schon wieder meine Tage bekommen hab???? Obwohl ich voll stille??? Sind allerdings nur ganz leichte Blutungen, kann es auch noch vom Wochenfluss kommen obwohl er schon zu Ende war??? Erik ist am 10.3.09 ...


Erste Regel....???

hallo, habe vor 6 wochen normal entbunden, mein wochenfluß ging 5 wochen , nun warte ich auf meine erste regel, wann kann ich damit rechnen......?


Wann erste Regel....???

hallo, habe vor 6 wochen normal entbunden, mein wochenfluß ging 5 wochen , nun warte ich auf meine erste regel, wann kann ich damit rechnen......? ich stille nicht, habe von anfang an flasche gegeben.....


3 Monatsspritze gestern bekommen! Frage dazu!

Hallo.. Also hatte vor 10 Tagen eine sehr hohe aufgebaute Schleimhaut gestern kam dann auch (zumindest Denke ich es) der Anfang meiner Periode so ein Rot/bräunliches gemisch (9 Wochen nach Entbindung) Das Ja auch normal! Nun habe ich dann gestern beim Fa gleich die 3 Monatsspritze bekommen! Aber wie geht nun die Gebärmutterschleimhaut ab?? Di...