Eisenmangel

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

ich habe einen eisenwert von 11,8 und die frauenärztin hat mir ein eisenpräparat verordnet. was kann ich unterstützend noch tun. wo ist überall eisen drin?

Mitglied inaktiv - 13.08.2002, 22:15



Antwort auf:

Re: Eisenmangel

Hallo Cornelia, Sie können zusätzlich Kräuterblutsaft trinken (gibt es auch als Kapseln);essen Sie Spinat,Paprika,Hühnerfleisch,Hirse, Blumenkohl und statt Weissbrot lieber Roggenbrot. LG SW

von Silke Westerhausen am 14.08.2002


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt bei Eisenmangel

Guten Morgen, Ich bin momentan in der 28. SSW (2.Schwangerschaft). Vor einem Monat wurde mein Eisenspeicher überprüft. Der Ferritinwert lag bei 6. Der Hb Wert war diesen Monat auf 10. Ich nehme jetzt ferro sanol doudenal 1 mal täglich. Meine Freundin (hat bei ihrer Geburt viel Blut verloren) meinte, dass mit so einem niedrigen Ferritinwert ei...


nochmal zum Thema Eisenmangel ja oder nein

sehr geehrter hr. Kniesburges ich habe eben nochmal in meinen Mutterpass geschaut dort stehen die werte 12 ssw = 7,5 , 21 ssw = 6,8 und ende 28 ssw = 7,6 alle in der Tabelle. Im Tabellenkopf oben drüber steht Hb (Eryl) also 7,5 Hb (Eryl)= 12 ssw 6,8 Hb (Eryl) = 21 ssw und 7,6 Hb (Eryl) = ende 28 ssw sind diese werte nun bedenklich ? oder...


liegt ein eisenmangel vor

sehr geehrter Dr. Kniesburges meine FÄ hat bisher 3 mal meinen eisenwert bestimmt beim ersten mal lag er bei 7,5 = 12 ssw beim zweiten mal bei 6,8 = 21 ssw und beim dritten mal bei 7,6= ende 28 ssw ich habe gehört das eisen während der Ss sehr wichtig ist wegen den roten blutkörperchen und dem sauerstoff transport. auch habe ich gelesen/gehö...


Was tun bei Kreislaufproblemen nach Entbindung und Eisenmangel

Ich wurde am 27.10. entbunden und bin seit 2 Tagen zuhause. Seitdem bin ich nicht in der Lage, mehr als einige Schritte in der Wohnung zu tun, bin gleich außer Atem, habe Schwindelgefühl und muss mich gleich wieder setzen. Im Krankenhaus wurden mir 2 Infusionen zur Flüssigkeitszufuhr verabreicht. Im Entlassungsbericht steht: Medikation 3x1 Folicomb...


Eisenmangel und KS

Hallo bei mir wurde jetzt ein Eisenmagel festgestellt ich nehme nun 3 mal am Tag Kräuterblut ich bekomme am 17.10. einen Kaiserschnitt wirkt das Eisenblut bis dahin? oder bekomm ich dann nach der OP vlt. eine Infusion? was kann der Eisenmangel bewirken bei einem Kaiserschnitt?


Eisenmangel nach der Geburt

Hallo, habe am 13.06.2010 entbunden und bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren (wegen Dammschnitt+Riss, Saugglockengeburt). Dadurch ist mein HB-Wert auf 8,4 gesunken. Bei der Entlassung aus dem KH wurde mir gesagt, ich soll mir Eisentabletten holen und Kräuterblut trinken. Stimmt das wirklich, dass man die Tabletten nicht auf Rezept erhält? ...


Eisenmangel

Hallo, mir steht ein geplanter KS bevor (am 5.April). Ich habe daran gedacht ob es sinnvoll wäre Eisenpreparate in den letzten Woche der SSW einzunehmen, weil ich nach meiner ersten Geburt (Notsectio) eine Anämie hatte und es mir ziemlich schlecht ging, auch in der SSW habe ich nur Grenzewerte, aber es wurde mir keine Ennahme verordnet, nur in d...


eisenmangel

hallo dr. kniesburges, ich bin in der 36 sws und bei mir ist nun ein eisenmangel festgestellt worden, der wert lag bei 10,9. nun sind mir tabletten dagegen verschrieben worden,ferro sanol duodenal.diese soll man ja entweder nüchtern, eine std vor frühstück oder 2 std vor oder nach dem essen nehmen, was bei mir etwas schwierig ist, da ich mehrere k...


atemnot durch eisenmangel oder normal in der 33ssw

hallo, habe Eisenmangel (hb 9,1) und leide in letzter zeit unter atembeschwerden, mir ist im sitzen und im liegen oft schwindlig und meine arme schalfen ein.. ausserdem bekomme ich bei der kleinsten anstrengung kaum noch luft.. ist das das baby das so auf die lunge drückt ( sie schrieben mir was von hohlvene) oder liegt das am eisenmangel???, hat d...


Eisenmangel

ich habe einen eisenwert von 11,8 und die frauenärztin hat mir ein eisenpräparat verordnet. was kann ich unterstützend noch tun. wo ist überall eisen drin?