Edamer

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Guten Abend, habe heute Mittag einen Edamerkäse gegessen habe aber nur die rote Rinde weggeschnitten. Bin in der 11. Woche. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Wenn ja wie kann ich mich testen lassen. Danke für die Antwort

von Martha7 am 18.11.2022, 20:45



Antwort auf:

Edamer

Kollegin Andrea6 war schneller.

von Silke Westerhausen am 20.11.2022


Antwort auf:

Edamer

Welche Sorgen sollte frau sich denn nach dem Verzehr eines handelsüblichen Käses machen? Und welchen Test soll wer im Hinblick auf Käseverzehr veranlassen?

von Andrea6 am 20.11.2022, 13:38


Antwort auf:

Edamer

Dachte nur weil ich im internet gelesen habe man muss die Rinde wegschneiden, und ich habe nur die rote rinde weggetan die restliche rinde nicht. (habe ein stück im Despar gekauft) Also brauche ich keine sorge haben? 

von Martha7 am 21.11.2022, 13:17


Antwort auf:

Edamer

Hallo, Nochmals: " don't google with a kugel" Sie haben die Rinde abgeschnitten und gut ist es. Welche Tests Sie veranlassen möchten ist mir immer noch nicht klar. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.11.2022


Antwort auf:

Edamer

Ob ich mich mit irgendwas angesteckt habe und dem kind geschadet hat, weil ich nur die rote plastik rinde wegetan habe und sonst nichts. 

von Martha7 am 23.11.2022, 12:28