Dolo Posterine gegen Hämorrhoiden in Stillzeit

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Dolo Posterine gegen Hämorrhoiden in Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt meines Sohnes mit Saugglocke habe ich große Hämorrhoiden bekommen. In der Klinik wurde ich Dolo Posterine Creme behandelt. Ich habe die Creme eine Woche angewendet. Nun lese ich im Internet, dass "Es ist nicht bekannt, ob Cinchocain, der Wirkstoff des Präparates, in die Muttermilch übergeht. Daher sollten Sie das Arzneimittel Dolo Posterine N während der Stillzeit nur nach strenger ärztlicher Anweisung anwenden." Natürlich nehme ich die Creme jetzt nicht weiter. Ich bin nun aber sehr besorgt und würde gerne wissen, welcher Art die Folgen sein könnten, wenn der Wirkstoff tatsächlich in die Muttermilch übergeht. Können Sie mir dies beantworten? Vielen Dank!

von _Glückspilz_ am 13.09.2014, 19:16



Antwort auf: Dolo Posterine gegen Hämorrhoiden in Stillzeit

Hallo, Es sind keine Daten zu dieser Creme vorhanden - machen Sie sich keine Sorgen. Sie können auch Quarkzäpfchen selbst herstellen,einfrieren und dann verabreichen,doch die Hämorrhoiden verschwinden auch so. Viele Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vagi c in der Stillzeit

Liebe Experten. Ich habe vor 7 Wochen entbunden und nun eine Kolpitis.Aufgrund der Stillzeit habe ich einen pH von 7.Kann ich nach der Therapie mit Vagihex und Vagiflor dann mit Vagi c ansäuern oder nützt das nichts solange ich stille? Liebe Grüße Murmel


Brustkrebsvorsorge auch während Stillzeit möglich?

Guten Abend, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, denn ich wusste nicht, in welchem Forum ich die Frage am besten unterbringe. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und wir stillen noch - ein Abstillen ist auch noch nicht in Sicht. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur normalen Krebsvorsorge. Nachdem sie den Abstrich gemacht hat...


Hämorrhoiden leiden was tun???

Hallo Frau Westernhausen, ich habe mal eine Frage: Ich hatte letztes Jahr ende Dezember eine Stille Geburt in der 39 SSW, und seit her habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Ich habe schon so viel Probiert mit Salbe,Zäpfchen und so weiter Es hat sich auch bisschen gebessert aber ich hätte gern dieses Brennen und Jucken das es endlich aufhört un...


Antibiotikum Stillzeit

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme eines Antibiotikums während der Stillzeit. Mein Baby ist 5Monate alt und bekommt - neben eine Beikost Mahlzeit - nur Muttermilch. Am Freitag wurde mir vom FA ein Antibiotikum (Amoxi 1000) verschrieben um einen Milchstau zu behandeln. Ich hatte rote schmerzhafte Stellen an der Brust, Schüttelfrost, hohe...


19.01 wird bei mir KS, seit gestern 15.01, schlimme Hämorrhoiden

Am Dinstag wird geplante KS gemacht. Seit Freitag sind plötzlich Hämorrhoiden raus.Sind groß und mit schwarze Flecken. Tut SEHR weh.Heute ist Sonntag. Ich weiß nicht, was sohl ich machen. Ich kann nicht laufen, nicht sitzen, auch nicht liegen.Sehr starke Schmerzen. Ich warte achte Kind. MfG Natalya


hämorrhoiden und Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges , sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ich nach der geburt gaaaaanz starke Probleme mit hämorrhoiden. Die waren fast so groß wie Pflaumen und seeeehr schmerzhaft. Lieber hätte ich nochmals ein Kind geboren. Jetzt bin ich wieder in d...


Analthrombose/Hämorrhoiden OP

Bei mir wurde am 18.11.19 eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose festgestellt, die am nächsten Tag aufgeschnitten wurde. Leider war sie Abends wieder voll gelaufen, so dass noch mal geschnitten wurde. Mittwochs nachmittags bin ich dann wieder ins Krankenhaus, da die Thrombose wieder daumendick angeschwollen ist. Die Ärzte haben dann entschieden ...


Pressen Hämorrhoiden

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 37. SSW. Ich habe heut zum ersten (und vermutlich letzten Mal) ein Heublumendampfbad gemacht. Seitdem merke ich deutlich mein Hämorrhoiden Problem wieder. Habe leider nicht vorher drüber nachgedacht dass das kontraproduktiv sein könnte. Nun ja, ich wollte wissen, ob man irgendwie „sanfter“ pressen kann...


Hämorrhoiden - Geburt

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Hämorrhoiden.  Ich habe eine dattelgroße Hämorrhoide, die extrem schmerzhaft ist. Sitzen, gehen, schlafen, liegen, nichts geht mehr und das Posterisan Akut bringt nur stundenweise Erleichterung. Alle möglichen Tipps und Tricks mit Sitzbädern, kühlen ect. mache ich  bereits. Vor drei Tagen war es sogar s...


Hämorrhoiden?

Hallo Frau Westerhausen! Ich bin zwar nicht schwanger! Habe aber 2 Geburten hinter mir. 2013 und 2019. Hab leider keine Rückbildungsgymnastik gemacht. Dies nur am Rande! :-) Ich hab am Po einen weichen kleinen Knubbel, der sich zurückschieben lässt. Er schmerzt nicht und es blutet auch nichts. Wenn ich Nasenspray draufgebe (mit eine...