Frage: Cervix 3,3 in der 19ssw

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit gestern starke Rücken und Oberbauch Krämpfe hatte und mich übergeben habe auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen und sie konnte auch sonst nichts feststellen außer das der cervix schon bei 3,3 ist ohne Trichter in meiner ersten Schwangerschaft war der cervix auch schon früh bei 3 cm in der 25 Woche aber erst glaube ich und jetzt ist er schon bei 3,3 in der 19ssw meinen sie das ist noch in Ordnung oder ist das schon zu kurz muss ich mich jetzt schonen oder kann ich ganz normal weiter machen mit allem? Sie hat mir Magnesium verschrieben und buscopan gegen die Schmerzen was meinen sie wie oft ich das Magnesium nehmen soll

von abcdefghijk am 20.12.2019, 14:59



Antwort auf: Cervix 3,3 in der 19ssw

Hallo, Der Befund ist soweit in Ordnung - keine schweren Arbeiten erledigen und öfters Pausen einlegen. Magnesium können Sie 3x1 einnehmen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cervix bei 5 mm - wie lange kann es noch dauern?

Hallo, ich (38.Woche) habe in 16 Tagen Stichtag, Mein Gebärmutterhals ist nur noch 5 mm lang. Kann das ein Hinweis darauf sein, dass es nicht mehr allzu lange dauert? Der Kopf liegt auch schon sehr tief im Becken. Können Sie eine Prognose abgeben? Vielen Dank


Rückgang des Cervix

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt in der 24.SSW,hatte in der 22.SSW Blutungen-lag im Krankenhaus-,hatte dann heute eine normale Voruntersuchung und dabei wurde festgestellt,das mein Muttermund zurückgegangen ist.Meine Gyn.riet mir driengend zur Ruhe. Was kann ich darunter verstehen,das der Muttermund innerlich zurückgegangen ist? In mei...


Cervix

Guten Tag, Meine Behandelnde Ärztin hat bereits vor 3 Wochen(30+0ssw) einen Cervixbefund von 3,6cm im Mutterpass eingetragen heute hat sie gesagt das der Muttermundsrand leicht ausgefranst ist.Leider stimmt seit einigen Wochen der pH Wert nicht letzter Wert 5.0 Abstrich aber Ergebnislos heute pH 4,7 und abgestorbene Bakterien unterm Mikroskop.Mein...


reifende Cervix

Hallo, ich habe gestern "gezeichnet" (leicht rötlich blutigen Ausfluss) und war bei meiner Frauenärztin, die meinte, dass mein Mumu reift. Gebärmutterhals sei verkürzt ( ist Mumu und Gebärmutterhals nicht das Gleiche?) Mich interessiert nun, wie lange es noch dauert, bis die eigentliche Geburt losgeht. Ich habe bereits zwei Kinder, doch ich hab...


Verkürzter Cervix

Hallo! Frage nicht für mich, sondern für eine Freundin. Sie ist aktuell in der 21.SSW und am Mi wurde eine Gebärmutterhals von 3 cm gemessen. Sie ist nun für mind 4 Wochen krank geschrieben und soll liegen. Was ist normal als Gebärmutterhals und wie steht es evtl mit einer Frühgeburt? Mach mir echt Sorgen um sie... Danke!


cervix heilung

wie lange dauert die wundheilung der cervix bis sich neues epithelgewebe gebildet hat.bei mir hatte sich nach der schwangerschaft bedingt durch den tmv die cervix wieder zugewachsen musste per op wieder geöffnet werden.obwohl ich 4 wochen wochenfluss hatte ,in der 5 woche war ich beim arzt nachsorge man konnte blut in der gebärmutter sehen direkt ...


MRSA der Cervix- Kaiserschnitt empfohlen?

Guten Tag, ich bin in der 35.SSW, bei mir ist MRSA an der Cervix festgestellt worden. Ich weiß, dass eine bloße Besiedlung nicht schlimm ist. Doch ich mache mir große Sorgen, da ich im Januar mit einer sehr schweren MRSA-Sepsis 1Monat im Krankenhaus gelegen habe, die ich mir im KH geholt habe. Nach starkem Antibiotika war der Abstrich in Nase u...


was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo ich war heut bei der Untersuchung,bin jetzt ssw 39+0 und meine Ärztin sagte der kleine liegt mit dem Kopf direkt auf dem muttermund und hat in den MuPa eingetragen cervix verkürzt,zentriert,3cm. Was genau bedeutet dieser Befund nun?! Auf dem ctg sind keine wehen zu sehen und sie sagte das ich nächste Woche eingeleitet werde wenn der kleine je...


Cervix und Nierenstau

Hallo Frau Westerhausen, habe nochmals zwei Fragen.. am Dienstag war endlich die 35 SSW erreicht und seither belaste ich mich wieder etwas mehr. . Heute bei der vorsorge sagte die Ärztin das sie nun die cervix nicht mehr messen tut da es ab nun absolut keine Rolle mehr spielt.. die Hebamme allerdings hat getastet ( nur getastet kein ultraschall )u...


Geburt nach Sectio unmöglich wegen unreifer cervix?

Nun hab ich schon wieder eine Frage, 2015 Sectio wegen Gestose/IUGR bei 34+4. Einleitung wurde versucht aber wegen path.CTG abgebrochen. Nun bin ich wieder schwanger, 26+5, Kein Hinweis auf Plazentainsuffizienz, Blutdruck hochnormal bis leicht erhöht. 125/75-145/95, diätetisch gut eingestellte Insulinresistenz, normales fetales Wachstum, tief...