Brauner Ausfluss

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Frage: Brauner Ausfluss

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin in der 22. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger... Die Farbe schwankt zwischen hellbeige und dunkelbraun. Ausserdem habe ich schon seit ca. 5 Wochen häufige Kontraktionen (ca. 15x pro Tag, manchmal 3-4x pro Stunde). Besteht da evtl ein Zusammenhang zwischen Ausfluss und Kontraktionen? Beim Frauenarzt vor 5 Tagen war der Muttermund geschlossen und Cerivx 4,6cm. Wegen dem braunen Ausfluss mache ich mir nun aber doch Sorgen, weil er eben immer wieder erneut auftritt. Sind meine Ängste unnötig? Kann der Ausfluss harmlos sein (auch im Hinblick auf die Untersuchung vor 5 Tagen) und ich darf ihn als "normal" betrachten?  Vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Annamirl4 am 04.11.2022, 14:48



Antwort auf:

Brauner Ausfluss

Hallo, Wurde eine Infektion ausgeschlossen? Diese kann uU auch zu Kontraktionen führen. Der Fluor kann harmlos sein,sollte aber dennoch hinsichtlich von  zb Bakterien abgeklärt werden. Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss 33+0

Guten Tag Frau Westerhausen,   Ich bin aktuell bei 33+0 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Seit Mittwoch habe ich vermehrt durchsichtigen, glibbrigen, schleimigen Ausfluss (nicht wässrig) Meine Frauenärztin konnte bereits am Dienstag bei der Untersuchung schon sehen, dass etwas schleim abg...


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Ausfluss ssw 37

Hallo Ich habe mal eine kurze Frage ich verliere seit ein paar Tage rosa/braune ausfluss. Ich bin jetzt in ssw 37 und habe auch schon übungs/vorwehen und seit Tagen ganze Zeit "bauchkrämpfe "und ein unruhige Gefühl und möchte wissen ob das vielleicht mit schleimpropf verlieren zu tun hat oder das den Geburt wirklich schön anfängt.


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Blutige Ausfluss Baby

Hallo! Meine Töchter 10 Monate alt, hat ein blutige Ausfluss aus der Scheide gehabt. Es war einmalig und seit dem keine Spur mehr. Ich weiß es ist normal im erste Wochen nach dem Geburt, aber bei 10 Monate? Ich stille Sie noch (ganz viel) ob das was zu tun hat? Urin ist sauber, Sonographisch war nix zu sehen , sonst es gibt keine andere Auff...


Ausfluss

Hallo, ich war gestern zur Kontrolle beim Frauenarzt, da war alles gut.. Habe zwar jetzt schon seit Wochen öfters so schwallartigen milchigen ausfluss aber laut Frauenarzt keine unauffälligkeiten zu sehen.. Und jz auf einmal habe ich so weiße Flocken im ausfluss.. Ist das normal? Kann ein ausfluss ohne Pilz auch weiße flocken haben?weil einen pilz ...


4x am Tag Famenita vaginal jetzt gelber Ausfluss

Hallo, ich bin jetzt in der 7. ssw nach einer ICSI. Seit Dienstag nehme ich anstatt einer Progesteronspritze 4x am Tag Famenita vaginal ein. Natürlich habe ich jetzt entsprechenden Ausfluss. Seit gestern ist dieser aber teilweise mit gelbem, irgendwie auch klarem Schleim durchsetzt. Laut Telefonat mit der Frauenarztpraxis sei dies im Rahmen...


Ausfluss nach Spontangeburt?

Hallo Die Geburt meines Sohnes ist nun 6 Monate her....Wochenfluss hielt 4 Wochen an. Nach weitern 4 Wochen sprich März 2018 bekam ich das erste mal die 3 Monatsspritze. Seither hab ich anhaltende minimale Blutungen...frisch rot bis hin zu braun mit Gewebe. Zudem ist seit der Spritze mein TSH ( über 8)entgleist ( bei bekannter Hashimoto thyreoi...


Ausfluss und Schmerzen

Werter Herr Kniesburges, Ich habe vor acht Wochen entbunden. Nun habe ich seit fünf Tagen ein Ziehen und Druck im Unterleib, ab und an sticht es auch mal unangenehm. Zu dem habe ich wieder vermehrt gelben dickflüssigen Ausfluss. Ich war schon beim Arzt, Abstrich wurde keiner gemacht, Blutwerte waren normal. Beim abtasten (vaginal) linksse...


Ausfluß nach einer Ausschabung

Hallo! Ich hatte vor 8 Tagen einen Abbort mit anschließender Ausschabung. Bisher lief alles so, wie es die Ärzte beschrieben haben. Seit 2 Tagen habe ich auch keine wirklichen Schmerzen mehr. Allerdings habe ich einen eher gelblichen Ausfluss, der so süßlich riecht. Kleine Gewebe? Stückchen sind auch dabei. Ich war heute schon bei meiner FÄ. Sie ha...