Frage: Blutdruck

Hallo, ich habe eben mal meinen Blutdruck gemessen (bei meinen Schwiegereltern da sie sich ein neues gerät gekauft haben und wir es probiert haben).Da war der Blutdruck bei mir 133/78 Puls 87 Welcher Blutdruck ist normal in der Schwangerschaft bzw.am ende der Schwangerschaft.Bin jetzt 39+3 Ab wann muss es vom Arzt kontrolliert werden?

von de-steffi am 31.10.2016, 15:18



Antwort auf: Blutdruck

Hallo , Ihr Blutdruck ist absolut normal. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wird ein Kaiserschnitt bei hohem Blutdruck trotz Medikamente sinnvoll?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und heute bei 32+5 und hatte vor der Schwangerschaft einen "normalen" Blutdruck. Beim Arzt war er immer leicht erhöht, sodass ich in der Mitte der Schwangerschaft zu Hause regelmäßig messen sollte (am Oberarm, Gerät aus der Apotheke) und er war völlig normal (pendelte sich zwischen 115/125 zu 70/80 ein) In den letzten ...


Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Bei der Vorsorge wurde heute 2x mein Blutdruck gemessen. Ergebnisse: 134/97 und 140/87. Das waren bisher die höchsten Werte in der Schwangerschaft, vorher hatte ich immer niedrigere. Ich habe kein Eiweiß im Urin. Bin derzeit stark erkältet und sehr schlapp und es war sehr anstrengend für mich zum Termin zu gehen. Mein Gyn ha...


Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Mein Blutdruck liegt nun seit Tagen immer wieder im Grenzbereich, ich messe dreimal täglich. Er schwankt zwischen 130-140 zu 87-99. Den Wert von 99 diastolisch habe ich allerdings nur einmalig in der Arztpraxis gehabt. Falls der diastolische die 100 knackt soll ich zum Arzt, dieser möchte mir dann Persionl geben. Nun habe ic...


Erhöhter Blutdruck nach Geburt

Hallo, Vor genau 6 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Es war eine komplikationslose Geburt und Schwangerschaft. Mein ganzes Leben lang hatte ich eher niedrigen Blutdruck um 115/70. Seit der Geburt jedoch habe ich plötzlich erhöhten Blutdruck, oft um 145/88 oder höher. Woran kann dies liegen?Ein Blutbild beim Hautarzt war soweit una...


Niedriger Blutdruck

Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck - z.b 90/56, 88/35. Aktuell befinde ich mich in der 34 SSW, vergangen Montag (32+3) wurde die kleine vermessen und sie wiegt aktuell wohl ca. 1600 g. Bestehen Risiken für das Baby bei einem zu niedrigen Blutdruck? Minderversorgung? Liebe Grüße Eve


Niedriger Blutdruck

Guten Tag Seit gestern Abend fühle ich mich elend. Heute morgen ging ich trotzdem arbeiten, jedoch hatte ich solche Kreislaufprobleme mitunter so tiefer BD (60/35) dass mir nur noch schwindlig war. Ich trage bereits Stützstrümpfe, welche aber nur bedingt helfen. Am Mittag ging ich nach Hause da es nicht besser ging. Nun so beim liegen gehts bess...


Zu hoher Blutdruck vor ET?

Hallo, Ich leider seit Beginn meiner SS beim FA unter Weißkittelhypertonie. Da meine Werte zuhause bei 2-3 maliger Messung am Tag stets in Ordnung waren und ich auch sonst keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme während der SS hatte, sind wir dem nicht weiter nachgegangen. Nun, bei 37 + 5, also wirklich kurz vor der Entbindung hatte ich zweim...


Blutdruck nach Geburt erhöht

Guten Tag, In der Schwangerschaft war alles okay. Meine Blutdruckwerte lagen bei 120/75 nach der Geburt war der Blutdruck auch noch normal. Etwa zwei Tage danach bekam ich Abstilltabletten und an dem Tag war ich auch spazieren. Einen Tag später stieg mein Blutdruck auf 190/100 und sank trotz Betablocker nicht unter 160/100. Nach etwa 6 Wochen wu...


Kopfschmerzen Blutdruck?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich lese häufig, dass Kopfschmerzen mit einem entgleisten Blutdruck Zusammenhängen. Was bedeutet das konkret? Ist es lebensgefährlich? Das hört sich so tödlich und bedrohlich an...   Gibt es irgendwelche Anzeichen, Vorbeugungen? Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten ...


Re Kopfschmerzen Blutdruck

Vielen Dank Frau Westerhausen für Ihre Antwort. Ich bewege mich täglich viel und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund.  Sehen Sie das auch als Anzeichen für eine Präklampsie? Das haben Sie leider nicht beantwortet. Zitat von meinem Eintrag "Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten Blutdruck hatte (160/100)...