Bin in der 35. Ssw und habe so Verstopfung kann das ,,drücken,, die geburt ...

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Bin in der 35. Ssw und habe so Verstopfung kann das ,,drücken,, die geburt ...

Hallo ,ich frage mich wann die geburt einsetzt bzw ob das drücken bei Verstopfung diese auslösen kann , ich war heute auf der Toilette und es kam nix und dann hat es so gezogen ich habe relativ stark gedrückt ,gestern hatte es auch schon leicht rythmisch gezogen aber war dann wieder weg ,ich würde so gern bald meinen kleinen sohn in die arme nehmen ,es könnte ja jetzt jederzeit passieren oder ? Ich mache mir allerdings au sorgen wegen der symphysenlockerung es knackt nacht beim drehen von der einen auf die andere seite schmerzlich .... und bei schwachen bindegewebe könnte doch was reissen bzw symphisen sprengung? Viele fragen hoffe sie können mir da antworten Danke in vorraus

von Soonbeamother am 04.10.2019, 22:19



Antwort auf: Bin in der 35. Ssw und habe so Verstopfung kann das ,,drücken,, die geburt ...

Hallo, Naja,hoffen wir,dass ihr Schatz noch etwas im Bauch bleibt. Nein,da kann nichts passieren. freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bezgl Verstopfung

Morgen Herr Dr.Kniesburger! Hab gestern bezgl.der Verstopfung gepostet.Sie haben mir geraten Rizinus zu nehmen.Ich habe gehört,wenn man Rizinus trinkt und die Wehen setzen ein,sollte man sofort ins Kh ,das der Vorgang so unkontrolliert wäre. Stimmt das.oder kann ich es bedenkenlos nehmen????Ich hab mich bis jetzt nciht getraut,obwohl ich 10 T...


Verstopfung

Hallo, wegen Blutarmut muß ich seit 4 Wochen Eisentabletten nehmen. Ich bin jetzt in der 37+2 SSW und leide unter hartnäckigster Verstopfung! Habe schon Leinsamen mit viel Flüssigkeit, Milchzucker und 2x ein Mikroklistier ausprobiert,was zu keinem Erfolg geführt hat. Darf man in der SS Dulcolax Zäpfchen nehmen? Eisen habe ich bereits seit 1 Woche...


Verstopfung im Wochenbett

Guten Tag, Ich weiß nicht mehr weiter: mein Zustand; 7 Tage nach Entbíndung, am 2.Tag nach Entbindug habe ich mit Hilfe eiens Mikroklist abgeführt (gering) Bifiteral hatte nicht geholfen. jetzt habe ich bereits 5 Tage keinen Stuhlgang, habe aber den Drang dazu und massive Krämpfe. Klistiere, Darmrohr, Tropfen und Pflaumensaft haben nichts geholfen...


verstopfung

hallo meine frau hat am 10.10 entbunden sie beklagt sich über verstopfung darf sie denn abführtee trinken wenn sie stillt??? was können sie mir raten viel trinken tut sie ja schon edelweiss milchzucker haben wir auch schon probiert ich wäre über jeden rat sehr dankbar gruss mehmet


verstopfung (chronische)

hallo herr Dr, meine frau ist 23 jahre alt sie beschwert sich das sie seit paar jahren vielmals verstopfung hat welche arzt ist denn evtl für so etwas zuständig da der stuhl hart ist kommt es eben zum geringfügigen bluten 1 -2 tropfen ca da durch den harten stuhl evtl afterrisse enstehen können ich möchte das doch gerne abklären warum wieso sie ...


Dammnaht und Verstopfung

Hallo, ich habe am 24. Juni entbunden. Bei der Geburt mit Saugglocke habe ich einen Dammriss 3. Grades abbekommen. Nun habe ich zwar ein Mittel aus der Apotheke, dass den Stuhl weich halten soll, trotzdem habe ich aber eher Verstopfung bzw. harten Stuhl Habe panische Angst, die Narbe am Muskel könnte reißen und traue mich nun nicht mehr auf die ...


was tun gegen Verstopfung?

Guten Tag liebe Experten, Ich Bin in der 28. Woche schwanger und habe seid knapp ner woche Verstopfung. Habe vieles ausprobiert,Pflaumen mit viel Wasser,Öl trinken,leinsamen,Apfel und orangensaft, und macrogol und es bringt alles nichts. Hatte im April 2012 eine op im Darm wodurch narbengewebe entstand und ich deshalb immer Bedarfs Medikamen...


verstopfung und hämorrhoiden kurz vor geburt

guten tag, habe ein großes problem mit meinem stuhlgang jetzt so kurz vor der geburt. bin jetzt in der 39 ten schwangerschaftswoche und kann nur mit mühe und not ein "köttelchen" grade so raus kriegen. nicht die mengen die man erwarten würde. beim laufen hab ich das gefühl das es fürchterlich drückt im enddarm. zu alledem hab ich starke hämorrhoi...


Verstopfung anhaltend 4 Monate nach Geburt + Schmerzen

Mein Sohn wurde im September geboren. Aufgrund eines Geburtsstillstandes wurde er mit aktiver Hilfe der Hebamme und eines Arztes, als auch einer Ärztin mit Saugglocke geholt. (+Dammschnitt). Die Plazenta musste auch manuell rausgeholt werden. Als sei dies alles nicht schlimm genug gewesen (und traumatisch), habe ich seit der Geburt Verstopfung. ...


Kolostrum gewinnen, durch falsches Drücken Schaden?

Guten Abend! :)  ich habe heute Abend das erste Mal versucht Kolostrum zu gewinnen... bin 37+0! meine Hebamme hat mir leider keine Anleitung dazu gegeben, sondern einfach gesagt, es ist ganz einfach, ich soll einfach massieren und dann aus den Brustwarzen rausdrücken... (ich habe Angst, dass ich nicht stillen kann, weil ich eine Bruststraff...