Frage: Bauchumfang

hallo, ich bin jetzt ende 17.SSW und habe schon 86,5cm BU... ist das normal??? ab welcher woche werde ich das kleine spüren??? wie wird sich das anfühlen???

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 11:13



Antwort auf: Bauchumfang

Hallo, Wir wissen nicht was Sie im nichtschwangeren Zustand für einen BU haben,ausserdem ist er abhängig von der Messtechnik.... Um die 20.SSW werden Sie die ersten Kindsbewegungen spüren,anfangs fühlt es sich wie ein leichtes "Blubbern",ähnlich wie Blähungen an,mit der Zeit und Wachstum des Kindes werden die Bewegungen kräftiger. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2002



Antwort auf: Bauchumfang

vor der ss hatte ich 69cm...

Mitglied inaktiv - 15.05.2002, 08:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchumfang

Ich messe aus Neugier alle 2 Wochen meinen Bauchumfang, der bis jetzt eigentlich immer regelmässig zugenommen hat. Seit 2 Wochen ist er jetzt gleich geblieben, auch der Fundus ist irgendwie nicht höher geworden. Ich bin in der 27.SSW und habe jetzt Angst, dass der Kleine nicht richtig wächst. Beim letzten US vor 2 Wochen war er allerdings eher etwa...


Gewichtszunahme/Bauchumfang

Hallo Dr.S.Kniesburges , ich habe mein errechn. ET am 7.12 siet zwei wochen habe ich Wehen aber leider gehen sie immer wieder wenn mich die Müdigkeit einholt. Seit zwei wochen hat sich bei nicht mehr getan was den Bauchumfang und mein eigengewicht angeht auser das mein gewicht nach und nach weniger wird. Sollte ich mich im KH vorstellen und nach e...


Bauchumfang nach der Schwangerschaft

Guten Tag, bei mir ist wie bei den meisten Frauen der Bauchumfang nach der Geburt (liegt 18 Monate zurück) nicht wieder voll zurückgegangen, obwohl ich mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder erreicht habe. Nun wurde in meinem Beisein die Behauptung aufgestellt, dass es nur am Bauchfett liegen würde (also zwischen den Organen), welches ...


Bauchumfang größer als Kopfumfang

Guten Tag, Bei einem Ultraschall bei 37+2 wurde erstmalig festgestellt dass der Bauchumfang mit 32,3 größer ist als der Kopfumfang mit 31,6. Gestationsdiabetes wurde ausgeschlossen. Meine Frauenärztin meinte dass dies problematisch bei der Geburt sein könnte. Man würde da wohl einen "großzügigen" Schnitt machen. Diese Aussage hat mich sehr ...