Frage: Bakterien Wochenflus

Guten Tag. Mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe noch Wochenfluss. Da die Nächte sehr kurz sind habe ich beim Toilettengang in der Nacht vergessen mir die Hände zu waschen und anschließend gleich gestillt. Dabei auch dem Baby in den Mund gefasst. Im Krankenhaus wies man mich draufhin, dass man sich bei Kontakt mit dem Wochenfluss immer die Hände waschen muss, vor allem wegen dem Baby. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe. Können die Bakterien richtig gefährlich für das Baby sein? Wie und wann merke ich Anzeichen, ob ich Bakterien auf mein Baby übertragen habe?

von Lilli2012 am 13.01.2017, 10:16



Antwort auf: Bakterien Wochenflus

Hallo, Nein,da ist nichts passiert. Sie sollten nur etwas vorsichtig sein ,wenn Sie den Nabel versorgen,sprich :dann vorher die Hände waschen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viren/Bakterien

Wie gefährlich sind Streptokokken im Vaginal-Bereich für das Ungeborene? Ich bin jetzt 10 Tage vor dem Entbindungstermin, und bekomme "nur" eine Penecillin-Kur vorgeschrieben, die die Viren/Bakterien verringern sollen. Echt WEG sind sie dann aber nicht. (Ich habe schon mehrere Zäpfchen gehabt.)


Bakterien

Ich habe vor 3 Wochen eine Halsentzündung gehabt die mit Antibiotika behandelt wurde, der pH in der Scheide war dann über längere Zeit nicht mehr gut, jetzt wurden auch Bakterien festgestellt, in meiner Mutterpaß steht aber nur Nativ III, was heißt es? Gegen die Bakterien soll ich nur VagiC nehmen jeden 2. Abend eine bis die Schachtel leer ist (si...


Bakterien

Hallo liebes Team, ich bin in der 29 SSW und habe zwei Fragen. Einmal: Ich habe laut FA Bakterien vor dem Muttermund sitzten, die ihn weich machen. Er ist zwar noch lang genug, aber meine FA sagt es sei vorsicht geboten. Im Mutterpaß steht "innerer Muttermund klafft". Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Droht in einem solche...


bakterien und eiweiss im urin...

hallo, ich hatte gestern schon immer mal so ein stechen in der blase beim wasserlassen. habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. trotz allem habe ich vorhin meine hebamme gefragt, weil ich mir unsicher war und sie hat meinen urin untersucht und eiweiss und bakterien gefunden. meinte ich solle das von nem arzt mal abklären lassen. bin dann a...


E. Coli Bakterien

Hallo! Bei mir wurden im Abstrich E. Coli Bakterien (massenhaft) festgestellt. Werde jetzt mit Keimax behandelt. Habe kein gutes Gefühl in der SS Antibiotika zu nehmen. Welche Auswirkung haben diese Bakterien auf die Geburt? Kann ich mein Baby damit anstecken? LG Julia


Bakterien in der Scheide

Guten Tag. Ich bin in der 36. ssw und habe eine Frage: Kurz vor Weihnachten hatte ich schon mal darmbakterien die mit amoxicillin behandelt wurden. Nun vor 3 oder 4 Wochen wieder. Diese wurden erst mit Arilin vaginalzäpfchen u als sich der Verdacht durch den Abstrich bestättigt hat mit cefaclor behandelt. Ein weiterer abstrich wurde bisher ...


Hämatom und Bakterien in der Wunde nach KS

Sehr geehrtes Team, ich habe am 13.01. meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, da ein Geburtsstillstand vorlag. Der Kaiserschnitt, wie auch die Heilung ist normal verlaufen. Dann 6 Wochen danach hat meine Hebamme einen Knorpel im Unterbauch festgestellt und mich zum Frauenarzt geschickt. Dieser hat ein faustgroßes Hämatom festgestellt, dass ma...


Bakterien durch Sperma?

Hallo! ich habe morgen einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus. Der Muttermund ist 2 cm geöffnet und weich. Der Schleimpfropf ist auch schon vor mehreren Tagen abgegangen. Ich hatte in den letzten beiden SS B Streptokokken vaginal und auch schon mal eine B Streptokokken Mastitis. Dieses Mal wurden keine B Streptokokken nachgewiesen. Nun wollte...


Natürliche Geburt trotz Bakterien

Hallo, Ich bin aktuell in der 31. ssw. Seit der 9. Woche hab ich immer wieder bakterielle Infektionen der Scheide die einfach nicht ganz weg gehen (immer wieder E-Coli, Prevotella Bivia Massenhaft). Wäre eine normale Geburt trotzdem möglich oder ist das Risiko einer Infektion fürs Baby zu groß? Falls ja, was müsste vor/ während der Geburt getan...


E-coli- Bakterien und Blasenentzündung kurz vor ET

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der 30. SSW wurde ein Abstrich gemacht. Erst 4 Wochen später bekam ich das Ergebnis, dass ich E-coli-Bakterien habe. Habe daraufhin Arilin bekommen. Dann wurde nach der Antibiotikaeinnahme nochmals ein Abstrich gemacht. Leider hat mein Frauenarzt den Abstrich nicht abgeschickt und ich habe zwei Wochen dara...