Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

hallo, meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und mag gern wissen, wielang sie nun noch bis zum baden warten muss, hat da wer eine Ahnung?? Liebe Grüße

von Niveauflexibel am 16.01.2012, 17:27



Antwort auf: Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

Hallo, Wenn die Narbe reizlos ist und der Wochenfluss nur noch schwach vorhanden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.01.2012



Antwort auf: Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

Dem schließe ich mich an. Allerdings sagte mir die Frauenärztin in der Klink, ich soll 4-6 Wochen warten. Ich habe dann nach 5 Wochen das erste mal kurz gebadet, weil ich stark verspannt war. War alles gut. Hängt aber von der Narbe ab, wie weit sie verheilt ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 16:09



Antwort auf: Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

Hallo. Also ich habe schon 14 tage nach dem KS gebadet. Ich brauchte das für die seele. Meine Hebamme sagte ich kann es machen nur sollte ich nicht alleine sein, denn das kann wegen der hormonumstellung ziemlich auf den kreislauf schlagen.

von Stella_1975 am 22.01.2012, 11:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann wieder baden nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ab wann kann ich denn nach einem Kaiserschnitt wieder baden. Speziell auch schwimmen? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her, kann es da Probleme bei etwas körperlicher Betätigung geben? Danke Silvia


Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo, sicher wird die Frage öfter gestellt,srry wenn ich auch nochmal frage. Wann darf ich wieder ein Vollbad nehmen nach einem Kaiserschnitt? Meiner ist am kommenden Donnerstag 4 Wochen her! Stillen tue ich nciht, muß also nciht mit der Brust aufpassen. LG Juliana


Baden nach einem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 27.11.06 eine Kaiserscnitt gehabt und es ist auch alles im grünen bereich also alles ok. Nun meine frage wann darf ich denn mal wieder ein kleines Bad nehmen kann auch nur für 10 minuten sein aber mal ein wenig entspannen? Danke für die Antworten Gruß Hexenweib


baden nach kaiserschnitt

hallo, ich habe genau vor einem monat per kaiserschnitt entbunden. nun würde ich mal gern in die badewanne, ab wann ist mir das wieder erlaubt ? vielen dank


Nach Kaiserschnitt baden?

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich hatte am 06.02. einen Kaiserschnitt. Die Narbe sieht sauber und sehr gut verheilt aus. Wochenfluss ist nur noch schwach. Ich würde zu gerne baden, aber da man überall was anderes hört hab ich es bisher gelassen. Was meinen Sie? Wann darf ich wieder in die Wanne steigen. ...


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo ! kurze Frage, gibt es Empfehlungen , wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder baden darf ? Wunde sieht gut verheilt aus und Wochenfluss ist mitlerweile gelblich/durchsichtig. Darf man (wenn) man eine Pilzinfektion 8 Wochen nach der Geburt bekommen würde , wieder ganz nocrmal mit Kadefungin behandeln ? Beste Grüße


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ich wieder baden darf. Mein KS ist nun 22 Tage her, der Wochenfluss ist so gut wie weg. Die Narbe ist nur noch an einer Stelle leicht verkrustet. Möchte gerne mal wieder ein Vollbad nehmen. Danke für die Antwort.


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht.   Aber ...


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerdings war die Geburt am Ende nicht ohne. Er musste per Saugglocke geholt werden, da ich eine wehenschwäche hatte und die Plazenta hat sich nicht gelöst, sodass sie in Vollnarkose gelöst werden musste. ...


Wie kann ich die Gründe für meinen Kaiserschnitt verstehen und eine VBAC planen? Relatives Missverhältnis

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt in Ihrer Klinik, den ich garnicht habe kommen sehen. Mir fällt es nach sovielen Monaten immernoch schwer die Gründe für die OP nachzuvollziehen und mit der Geburt abzuschließen. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr dankbar für mein gesundes Kind und die medizinische Hilfe, die ...