Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamme habe ich ein ph Test gemacht, der pH-Wert 4 gezeigt hat. Ich war gestern Abend auch im Krankenhaus um es zu kontrollieren. Frau Doktor hat VU, Ultraschall und ein spezielles Test auf Eiweiß gemacht und es war alles unauffällig. Ich habe trotzdem immer noch Sorgen, dass es Fruchtwasser sein kann. Kann es möglich sein, dass ich ehrlich Fruchtwasser verliere und der Test hat es nicht gezeigt? Ich werde sehr dankbar für ihre Antwort. Schöne Grüße

von Karolcia2a am 29.11.2020, 07:49



Antwort auf: Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Hallo, Wenn der Test negativ war ist alles gut und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen - der Flüssigkeitsabgang war dann Fluor oder Urin. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss oder Fruchtwasser?

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen normalem Ausfluss und Fruchtwasser? Wie häufig ist ein hoher Blasenriss? Bin jetzt in der 26 SSW!


Ausfluss oder Fruchtwasser?

Nochmal eine Frage zum Thema. Was passiert denn, wenn man während längerer Zeit immer wenig Fruchtwasser verliert, und das gar nicht bemerkt? Kriegt man automatisch die Wehen weil es ja eine Infektion gibt? Oder geht es dem Kind nicht mehr gut?


Ausfluss oder Fruchtwasser

hallo ich bin jetzt in der 38 woche und habe seit 3 wochen einen total wässrigen, geruchsneutralen Ausfluss..ist aber kein Urin.in den letzten tagen kam noch schleim und so was weißliches dazu.. was ist das..wehen habe ich noch nicht wirklich..


Nur Ausfluss oder Fruchtwasser?

Ich habe seit ca. 2 Tagen so einen wässrigen Ausfluss. Er ist farblos und riecht nicht wie Urin, aber auch nicht wie der Ausfluss sonst. Zudem sind noch zähe schleimfäden mitdrin (gelb), die sich aber nicht mit dem wässrigen Ausfluss mischen. Es kommt immer zu unterschiedlichen Situationen "wasser" raus. Mal mehr, mal weniger. Heute zB. war na...


Ausfluß oder Fruchtwasser?

Hallo, ich bin 37+3, habe eher keine Ausflussprobleme in der Schwangerschaft gehabt und nun dickflüssiges weißliches Sekret ohne Blutspuren, sowie im Verlauf des Tages auch immer mal wässriges Sekret in der Unterwäsche, was zumindest so viel ist, dass ich diese dann wechseln muss. Kindsbewegungen sind soweit in der Norm (wobei sie sich insgesamt...


Rosa Ausfluss oder doch Fruchtwasser?

Hallo, Ich bin 4 Tage über den Entbindungstermin und habe seit gestern rosa Ausfluss. War erst eher etwas schleimig und jetzt ist es rosa wässrig. Ich frage mich ob das Fruchtwasser sein könnte? Gestern war nicht mehr viel Fruchtwasser um das Baby. Morgen wird wieder geschaut, ob alles okay ist. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Nicht das das le...


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Mehr Kindsbewegungen weil zu wenig Fruchtwasser

Hallo,  seit circa 1,5 Wochen habe ich vermehrt wässrigen Ausfluss der einfach rausläuft. Alle Tests auf Fruchtwasser letzte Woche Mittwoch waren negativ. Fruchtwassermenge im US normal. Donnerstag ist die nächste Kontrolle.    Nun hatte ich gestern viel zutun und als ich etwas zu Ruhe kam, lief es wieder etwas mehr raus als die letzten Tag...


Wie lange kann das Baby ohne Fruchtwasser?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich jetzt jeden Tag zum CTG muss und meine Ärztin meinte dort, dass ich nur noch wenig Fruchtwasser besäße, sie es aber nicht ganz genau sagen konnte, da alles dunkel war.    Nun meine Frage, wenn ich nur noch wenig Fruchtwasser habe, wie lange kann das Baby ohne bzw mit wenig Fruchtwasser leben...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...