Ausfluss oder Fruchtwasser?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ausfluss oder Fruchtwasser?

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen normalem Ausfluss und Fruchtwasser? Wie häufig ist ein hoher Blasenriss? Bin jetzt in der 26 SSW!

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 09:34



Antwort auf: Ausfluss oder Fruchtwasser?

Hallo, das ist selbst für uns manchmal schwierig zu unterscheiden. Sie selber können das gar nicht. In der Regel sind hierzu spezielle Untersuchungen und Teste erforderlich. Ein Blasensprung in der 26. SSW ist sehr selten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.11.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss oder Fruchtwasser?

Nochmal eine Frage zum Thema. Was passiert denn, wenn man während längerer Zeit immer wenig Fruchtwasser verliert, und das gar nicht bemerkt? Kriegt man automatisch die Wehen weil es ja eine Infektion gibt? Oder geht es dem Kind nicht mehr gut?


Ausfluss oder Fruchtwasser

hallo ich bin jetzt in der 38 woche und habe seit 3 wochen einen total wässrigen, geruchsneutralen Ausfluss..ist aber kein Urin.in den letzten tagen kam noch schleim und so was weißliches dazu.. was ist das..wehen habe ich noch nicht wirklich..


Nur Ausfluss oder Fruchtwasser?

Ich habe seit ca. 2 Tagen so einen wässrigen Ausfluss. Er ist farblos und riecht nicht wie Urin, aber auch nicht wie der Ausfluss sonst. Zudem sind noch zähe schleimfäden mitdrin (gelb), die sich aber nicht mit dem wässrigen Ausfluss mischen. Es kommt immer zu unterschiedlichen Situationen "wasser" raus. Mal mehr, mal weniger. Heute zB. war na...


Ausfluß oder Fruchtwasser?

Hallo, ich bin 37+3, habe eher keine Ausflussprobleme in der Schwangerschaft gehabt und nun dickflüssiges weißliches Sekret ohne Blutspuren, sowie im Verlauf des Tages auch immer mal wässriges Sekret in der Unterwäsche, was zumindest so viel ist, dass ich diese dann wechseln muss. Kindsbewegungen sind soweit in der Norm (wobei sie sich insgesamt...


Rosa Ausfluss oder doch Fruchtwasser?

Hallo, Ich bin 4 Tage über den Entbindungstermin und habe seit gestern rosa Ausfluss. War erst eher etwas schleimig und jetzt ist es rosa wässrig. Ich frage mich ob das Fruchtwasser sein könnte? Gestern war nicht mehr viel Fruchtwasser um das Baby. Morgen wird wieder geschaut, ob alles okay ist. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Nicht das das le...


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Wie lange kann das Baby ohne Fruchtwasser?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich jetzt jeden Tag zum CTG muss und meine Ärztin meinte dort, dass ich nur noch wenig Fruchtwasser besäße, sie es aber nicht ganz genau sagen konnte, da alles dunkel war.    Nun meine Frage, wenn ich nur noch wenig Fruchtwasser habe, wie lange kann das Baby ohne bzw mit wenig Fruchtwasser leben...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...