Frage: Antwort tiefliegende Plazenta

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Bis wann kann die Plazenta denn nach oben wandern? Und wenn sie so bleibt, ist bei der Geburt mit höheren Blutung Risiko zu rechnen? 

von Julimama2022 am 07.03.2022, 09:40



Antwort auf: Antwort tiefliegende Plazenta

Hallo,   Die Plazenta zieht sich hoch solange die Gebärmutter wächst. Sie ist nicht vor dem Muttermund,insofern dürften Sie entspannt sein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu tiefliegende Plazenta!!!...

Hallo, ich habe eine zu tiefliegende Plazenta! Leider hatte ich aus diesem Grund letzte Woche in der 24.SSW Blutungen bekommen! Gott sei Dank geht es mir und unserem Kleinem wieder sehr gut! Jetzt habe ich eine Frage: Worauf muss ich jetzt besonders achten?? Es ist meine 8.Schwangerschaft! LG Britta


Geburt - Kaiserschnitt - tiefliegende Plazenta?

Hallo! Ich habe seit der 19. SSW eine Plazenta marginalis. Mittlerweile ist sie hinaufgewandert, jedoch noch immer sehr tiefliegend. Heute wurde festgestellt, daß der Kopf des BAbys noch auf die Plazenta drückt, also aufliegt. Eine normale Geburt wäre zwar möglich, jedoch könnte es sein, daß es mir während der Geburt bei der Plazenta etwas '...


tiefliegende Plazenta- Termin für Geburtsplanung zu spät ?

ich war heute wieder bei der VU (34.SSW). Seit der 24.SSW wurde bei mir eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert (liegt teilweise vor dem Muttermund) und heute habe ich nun die Überweisung fürs KH zur Geburtsplanung / Sectio bekommen. Auf der Überweisung steht: Hypertonus und tiefliegende Plazenta, Sectio. Leider habe ich erst einen Termin für d...


BEL und tiefliegende VW Plazenta, KS oder Spontangeburt sicherer?

Guten Tag. Ich bin in der 35. ssw und mein Baby liegt in BEL. Ausserdem habe ich eine tiefliegende Vorderwandplazenta und etwas zu wenig Fruchtwasser. Ich mache mir nun Gedanken zur Geburt, falls es sich nicht mehr drehen würde. Es ist mein zweites Kind, mein erstes habe ich vaginal entbunden. Meine Ärztin würde eine Spontangeburt machen. Ich ...


Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin in der 38. Ssw (37+2) und meine Plazenta liegt tief an der Hinterwand ca. 1-1,5 cm vom Muttermund entfernt. Die Diagnose Plazenta Praevia bzw. tiefliegende Plazenta besteht bereits seit der 19. ssw und ihre Lage hat sich im Schwangerschaftsverlauf nur geringfügig verändert. Abgesehen von leichten Schmi...


Unterschied Plazenta bei Rauchern

Hallo Frau Westerhausen, leider habe ich keine Hebamme, die ich persönlich fragen kann. Umso mehr freue ich mich über diese Möglichkeit und ihre Rückmeldung. Dass das Rauchen in der Schwangerschaft ein Risiko für Mütter und Babys darstellt, steht ausser Frage. Man liest überall, dass die Plazenta verkalkt und die Kinder evtl. zu leicht auf die ...


Tiefliegende Plazenta

Liebe Frau Westerhausen,  Heute war ich bei 21+3 SSW in der Klinik vorstellig, aufgrund von leichter hellroter Blutung. Während der Untersuchung stellte die Ärztin fest, dass meine Plazenta 2cm vom muttermund entfernt ist und damit tief sitzt. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Der gebärmutterhals beträgt 4.86 cm. Die Ärztin meinte, eine vagin...


Plazenta

Ihre Antwort: Hallo, "1. Der Nikotinabusus in der Schwangerschaft ist die häufigste Ursache einer Plazentainsuffizienz.Beim Inspizieren der Plazenta post partum ist es daher ersichtlich."      Eine Plazentainsuffiziens kann aber auch andere Ursachen haben oder?  Diabetes, Bluthochdruck oder unbekannter Ursache. Rauchen ist nur eine mögli...


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsektio hinter mir habe (Geburtsstillstand, asynklin, verschlechterte Herztöne nach Beginn der Pressephase) könnte man nicht medizinisch einleiten. Daher hatte ich die Wahl zwischen geplantem Kaiserschnitt ...


Plazenta praevia totalis+ VW Plazenta

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich wollte Ihnen ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens bei einer Plazenta praevia totalis+ Vorderwand Plazenta stellen:   Nachdem ich letzte Woche mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde (27+1) und dort auch eine Woche stationär beobachtet wurde, durfte ich gestern (auf eigenen Wunsch aber mit de...