Frage: Analthrombose/Hämorrhoiden OP

Bei mir wurde am 18.11.19 eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose festgestellt, die am nächsten Tag aufgeschnitten wurde. Leider war sie Abends wieder voll gelaufen, so dass noch mal geschnitten wurde. Mittwochs nachmittags bin ich dann wieder ins Krankenhaus, da die Thrombose wieder daumendick angeschwollen ist. Die Ärzte haben dann entschieden trotz meiner Schwangerschaft eine OP mittels PDA durchzuführen und alles zu entfernen. Ich war dann noch zwei Tage im Krankenhaus. Hab noch Schmerzen, kann noch nicht richtig sitzen und da die Wunde offen gelassen wurde, blutet sie noch leicht. Stuhlgang hatte ich bisher seit der OP leider noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass er sehr schmerzhaft wird. Meine Frage ist ob ich unter diesen Umständen normal entbinden kann?

von JennyWeierbach am 24.11.2019, 06:23



Antwort auf: Analthrombose/Hämorrhoiden OP

Hallo, Das ist das Problem bei dieser OP - es lässt sich meist nicht beheben dadurch. Ja,Sie können spontan Ihr Kind bekommen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.11.2019



Antwort auf: Analthrombose/Hämorrhoiden OP

Nachtrag: Ich bin jetzt in der 36. SSW

von JennyWeierbach am 25.11.2019, 14:23



Antwort auf: Analthrombose/Hämorrhoiden OP

Ich kann dich gut verstehen. Bin seit 3 Wochen wegen 5 Analvenenthrombosen krank geschrieben. Als ich beim Proktologen war ä, hat er mir direkt gesagt, dass er schneiden für die falsche Methode hält, da sie 100% wieder volllaufen würde. Also hab ich mich mit kaltem Waschlappen und Paracetamolzäpfchen ins Bett gelegt. Außerdem sollte ich nach dem Stuhlgang den Po per Dusche sauber machen. Das mache ich jedoch nicht, sondern nehme feuchtes Klopapier. Jetzt ist es jeden Tag unterschiedlich. Mal ist alles super, mal ist alles kacke. Da Posterisan Akut nicht hilft, hat mir mein Gynäkologe jetzt Xylocain Spray empfohlen. Hab es noch nicht anwenden müssen, da momentan Ruhe ist. Wenn sie anschwellen, werden sie groß wie eine Cocktailtomate. Ich hab die Hoffnung, dass sie, genau wie bei meiner 3. Geburt, nach der Entbindung weg sind. Das kann nämlich auch passieren. Ich wünsche dir gute Besserung. Mit viel liegen und kühlen kann es auf jeden Fall erträglich werden. Bin jetzt 34. Woche

von Feeli79 am 01.12.2019, 13:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret kommt immer noch etwas, manchmal auch blut..es haben sich noch nicht alle Fä...


OP vor 6 Jahren = KS?

Guten Tag, vor 6 Jahren wurden mir 30 cm Darm entfernt (Übergang Dick- und Dünndarm), aufgrund meiner Krankheit Morbus Crohn. Ich habe daher eine ca 20 cm lange Längs-Narbe am Bauch, die mir aber keine Probleme macht. Meine Frauenärztin schickt mich aufgrund dessen zur Geburtsplanung ins Krankenhaus. Kann diese Längs-Narbe dazu führen, dass ...


Kaiserschnitt nach Myom-Op

Guten Tag, Ich war gestern in der 32. ssw zur Geburtsvorstellung im KH. 2015 wurde mir ein Myom entfernt, das saß recht hoch im Fundus und der Schnitt war 4cm. Im OP-Bericht ist keine Empfehlung bzgl. Geburt angegeben. Ebenfalls hab ich aktuell eine Querlage und VWP. Ich habe geäußert, dass ich eine natürliche Geburt versuchen möchte, sofern die K...


Myom OP, Natur Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Doctor, Vor einem Jahr im Mai 2019 wurde bei mir ein Myom entfernt. Am den Tag wo ich nach Hause dürfte meinte der Arzt der mich operiert hat, dass ich nur per KS Kinder zur Welt bringen darf. Mein FA und Hebamme meinten es ist ein KS nicht unbedingt Nötig und nach eine Myom OP kann man doch bzw. haben auch viele Frauen ges...


Pda trotz Bandscheiben OP

Hallo, Ich wurde in den letzten 3 Jahren 2 mal an der Bandscheibe operiert. Beides mal L 4/5. Hat das irgendwelche Konsequenzen bzgl. Einer Pda?? Lieben dank für ihre Antwort


Pressen Hämorrhoiden

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 37. SSW. Ich habe heut zum ersten (und vermutlich letzten Mal) ein Heublumendampfbad gemacht. Seitdem merke ich deutlich mein Hämorrhoiden Problem wieder. Habe leider nicht vorher drüber nachgedacht dass das kontraproduktiv sein könnte. Nun ja, ich wollte wissen, ob man irgendwie „sanfter“ pressen kann...


Sekundäre Sectio OP Bericht

Hallo, wir planen ein zweites Kind zu zeugen. Unsere erste Geburt war leider unschön. Der Muttermund öffnete sich problemlos, leider konnte ich meinen Sohn nicht durch mein Becken pressen. Auch der Versuch mit Saugglocke (in OP-Bereitschaft) war erfolglos. Da mein Frauenarzt leider verstorben ist, habe ich mir heute den OP-Bericht der sekundäre...


Hämorrhoiden - Geburt

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Hämorrhoiden.  Ich habe eine dattelgroße Hämorrhoide, die extrem schmerzhaft ist. Sitzen, gehen, schlafen, liegen, nichts geht mehr und das Posterisan Akut bringt nur stundenweise Erleichterung. Alle möglichen Tipps und Tricks mit Sitzbädern, kühlen ect. mache ich  bereits. Vor drei Tagen war es sogar s...


Hämorrhoiden?

Hallo Frau Westerhausen! Ich bin zwar nicht schwanger! Habe aber 2 Geburten hinter mir. 2013 und 2019. Hab leider keine Rückbildungsgymnastik gemacht. Dies nur am Rande! :-) Ich hab am Po einen weichen kleinen Knubbel, der sich zurückschieben lässt. Er schmerzt nicht und es blutet auch nichts. Wenn ich Nasenspray draufgebe (mit eine...