Frage: Würmer

Hallo Herr dr kniesburges, Undzwar habe ich schon die komplette Schwangerschaft mit Würmern zu kämpfen , mittlerweile bin ich in der 39 ssw und bin die Würmer immer noch nicht los trotz Medikamenten . Sind die Würmer schlimm bei der Geburt für mein Kind ? Kann es sich anstecken und wenn ja kann man es gut behandeln ? Mit freundlichen Grüßen

von Lauracelineschwoerer18 am 18.02.2020, 07:02



Antwort auf: Würmer

Hallo, Die meisten Würmer in Europa haben keine negativen Auswirkzungen auf das Ungeborene - lassen Sie sich dennoch behandeln;fragen Sie hierzu Ihren FA/FÄ. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine weiße würmer im Stuhlgang gefährlich fürs baby?

Hallo... Habe heute bemerkt das ich kleine Weiße würmer im Stuhlgang hatte.... Hatte dies schon öfter schätze mal das dass von den Hunden oder irgendwie durch mein Sohn übertragen wurde obwohl der hat das nicht! Jetzt meine Frage da die würmer sich ja fortbewegen und meist wie ich gelesen habe abends aus dem After kommen um Eier zu legen kan...


Würmer in SSW 37

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Habe vor 1 1/2 Wochen 3 weiße lebende Würmer aus meinem Popo geholt. Seit ca. 13 Wochen habe ich ein sehr starkes Jucken und Brennen in der Scheide, was niemand erklären kann. Alles o.k. sämtliche Abstriche, keine Bakterien, Pilze usw. ph-Wert immer super. Ich habe sehr viel Ausfluß. Milchsäure-Präparate führen eher...


Würmer bei Geburt

Liebes Experten Team, Im Kindergarten meiner Tochter kursiert eine Wurmerkrankung im Stuhl. Ich bin derzeit 39+2 und stehe kurz vor der Geburt. Derzeit hat meine Tochter nich keine Symptome. Hätte ein Wurmerkrankung meinerseits Auswirkungen auf die Geburt oder das Neugeborene? Passen natürlich mit Hygiene auf, aber habe trotzdem Angst, dass eine...