Frage: Liegendtransport

Liebe Experten, ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, dass beim zweiten Kind der Kopf später sich im Becken festsetzt bzw sich auch wieder lösen kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass man bei der zweiten Geburt eigentlich immer liegend ins Krankenhaus transportiert werden muss (also beim vorzeitigen Blasensprung) weil ich kann ja nicht wissen ob sich der Kopf wieder gelöst hat? Sollte ich von meinem Arzt nie zu hören bekommen dass der Kopf fest sitzt, heißt das beim vorzeitigen Blasensprung Liegendtransport oder? Danke für die Antwort.

von Tini1707 am 17.02.2020, 09:19



Antwort auf: Liegendtransport

Hallo, Um den ET haben die kindlichen Köpfchen meist Bezug zum mütterlichen Becken,so dass ein Liegendtransport obsolet ist - einige Ausnahmen gibt es ,wie zB eine QL,BEL oder eben eine Frühgeburt... Herziche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.02.2020