Kommen Mädchen früher auf die Welt?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kommen Mädchen früher auf die Welt?

Hallo ich habe eine Frage an sie ich habe gelesen das Mädchen Babys 2 wochen früher und Jungs Babys 2 Wochen später kommen als der normale ET was meinen sie dazu?

von Sinem__03.05 am 17.02.2020, 14:46



Antwort auf: Kommen Mädchen früher auf die Welt?

Hallo, Nein,eine Terminüberschreitung liegt nicht am Geschlecht des Kindes,sondern vielmehr an der Bereitschaft des Kindes auf die Welt zu kommen;-) und oftmals handelt es sich um eine Terminunklarheit,die auch nichts mit dem Geschlecht zu tun hat...; Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.02.2020



Antwort auf: Kommen Mädchen früher auf die Welt?

3 Mädchen, 3x über ET. Kann ich nicht bestätigen, aber mal sehen was die Fachleute sagen.

von Itzy am 17.02.2020, 20:12



Antwort auf: Kommen Mädchen früher auf die Welt?

Also ich bin- genau wie mein Bruder- 14 Tage nach Et auf die Welt gekommen. Meine drei Mädels kamen alle genau 6 Tage vor ET. Mein Patensohn kam in der 32. SSW. Da gibt es keine Regel- Babies kommen, wann die wollen- unabhängig vom Geschlecht!

von 3wildehühner am 18.02.2020, 02:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge oder Mädchen

Hallo, ich bin in der 18. Woche schwanger und ich würde gerne Wissen, ab wann man das Geschlecht des Kindes erkennen kann. MFG Sandra Cichosz


Mädchen,Mädchen....! Ausfluß schon beim Neugeborenen?

Hallöchen, da bin ich wieder mit ner neuen Frage. Meine Tochter ist nun 11 Tage alt und mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das die Kleine bereits Ausfluß hat. Hmm #augen Ich kenne das nicht, denn ich hatte ja zwei Jungs zuvor. Ist das normal? Warum ist das bei so kleinen schon so? Was muß ich beachten? Das man bei Mädels anders abput...


"zierliches"Mädchen?

Hallo, seit meinem Besuch in der ausgewählten Entbindungsklinik bin ich etwas verunsichert: die untersuchende Ärztin meinte nach dem Auswerten der US-Daten,daß ich ein "zierliches" Kind erwarte und stufte mich sogar von der 35.SSW in die 34.SSW zurück....ich war ziemlich betröppelt.... sie schätzte das Gewicht bei 34+6 auf 2.500g-ist das nicht...


kann ich mit 50% Lungenvolumen ein Kind auf dem normalen Weg zur Welt bringen??

Ich habe deshalb nur noch so wenig Lungenvolumen weil ich eiter in Herz u Lunge hatte. 2monate nach meiner Krankheit wurde ich schon schwanger. Ich hatte deshalb einen beidseitigen Pleuraerguss wegen einem eitrigen Zahn. Es war wirklich sehr knapp. Ich war auch deswegen im Koma gelegen. . Jetzt meine Frage! Kann ich jetzt im Februar '14 mein ...


Intimpflege Mädchen 6 Wochen alt

Hallo Ich habe eine 6 Wochen alte Tochter und würde gerne wissen ob man bei jedem windelwechsel alle 2-3 Stunden ein feuchttuch benutzt oder nur bei stuhlgang? Und bei urin einfach eine frische Windel? Man liest soviel verschiedenes ich hab bisher immer feuchttücher genommen und 1x drüber gewischt ausser bei stuhlgang da natürlich gründlich sau...


Baby ohne Lebenschance zur Welt bringen

Hallo, leider sehen die Ärzte keine Chance für mein Baby, aber abtreiben ist für mich auch irgendwie keine Option. Jetzt ist mein Baby mit Herzfehler, keiner trainierten Lunge und nicht vorhandenen Nieren (somit auch kein Fruchtwasser) in meinem Bauch in Querlage. Ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt und wollte fragen, ob eine natürliche...