6 monate nach dem Kaiserschnitt fast 2 wochen blutungen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6 monate nach dem Kaiserschnitt fast 2 wochen blutungen

Hallo , Ich mach mir langsam sorgen hatte vor 6 monaten ein Kaiserschnitt und jetzt hält meine blutung schon fast 2 wochen an das kann doch nicht normal sein oder Mfg Michelle

von Michelle22196 am 27.06.2019, 17:26



Antwort auf: 6 monate nach dem Kaiserschnitt fast 2 wochen blutungen

Hallo, leider können wir keine Ferndiagnosen stelle. Offenbar liegt hier eine Zyklusstörung vor. Sofern Sie noch stillen oder kürzlich abgestillt haben, kann das normal sein. Wenn Sie eine. Pille nehmen, die nur Gestagene enthält, kann das normal sein. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an ihren Frauenarzt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.06.2019



Antwort auf: 6 monate nach dem Kaiserschnitt fast 2 wochen blutungen

Hallo, Wenn Sie sich Sorgen machen,sollten Sie zur Abklärung zu Ihrem FA/FÄ. freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Kaiserschnitt

Ich habe eine dringende Frage... ich hatte am 1. August einen Kaiserschnitt (sekundär da Geburtsstillstand). Nach dem Kaiserschnitt hatte ich ca. 3 Wochen leichte Blutungen. Für ein paar Tage hörten diese Blutungen auf und sind nun sehr stark zurückgekommen. Schmerzen habe ich nicht, empfinde diese starken Blutungen (nun schon seit ca. 5 Tagen) als...


Blutungen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 5+2 mit Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist wunderschön verheilt, jedoch habe ich seit der Entbindung Blutungen, die noch nie aufgehört haben und sich in der Farbe auch nicht verändern (wie frisches Blut). Die Intensität der Blutungen hat vor ca. einer Woche jedoch nachgelassen. Kann die lange Blutung damit zusammenhängen,...


Blutungen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich wurde am 2.02. in der 24+1 SSW per Kaiserschnitt entbunden und bin am 07.02. nach hause geschickt worden,muss Antibiotika nehmen und Folicombin,da ich viel Blut verloren habe und der Hb bei 5,9 liegt.Meine Blutungen sind immernoch hellrot,teilw.schwallartig und ich habe oft starke schmerzen..Meine fFrage nun,Wie lange dauern üblicherwei...


Blutungen nach Kaiserschnitt

Guten Tag , Ich habe vor 8Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss war problemlos nach 5Wochen vorbei. Ich habe dann mit der Minipille Feanolla angefangen, weil ich stille. Zwei tage später habe ich dann starke Blutungen und ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt. Die Blutungen haben auch nicht nach 9 Tagen aufgehört oder sind weniger ge...


Blutungen nach Kaiserschnitt

Guten Tag! Ich habe am 12.2.2018 per Kaiserschnitt entbunden. Es kam dann zu einem Wochenflussstau und wurden mit Cyprostol verabreicht. Es kam dann zu heftigen Blutubgen. Nach 5 Wochen war dann der wochenfluss vorbei. Ich bekam dann aber immer wieder Zwischenblutungen mit leichten Unterleibsziehen (wie vor der Periode). Diese Zwischenblutungen dau...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpf...


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht.   Aber ...


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerdings war die Geburt am Ende nicht ohne. Er musste per Saugglocke geholt werden, da ich eine wehenschwäche hatte und die Plazenta hat sich nicht gelöst, sodass sie in Vollnarkose gelöst werden musste. ...


Wie kann ich die Gründe für meinen Kaiserschnitt verstehen und eine VBAC planen? Relatives Missverhältnis

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt in Ihrer Klinik, den ich garnicht habe kommen sehen. Mir fällt es nach sovielen Monaten immernoch schwer die Gründe für die OP nachzuvollziehen und mit der Geburt abzuschließen. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr dankbar für mein gesundes Kind und die medizinische Hilfe, die ...


Kaiserschnitt

Guten Tag,  ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt v...