Frage: 3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochmal genau an. Es zeigt das Baby von Kopf bis Fuß im Schneidersitz. Es fiel mir auf, dass am Hinterkopf ein schwarzes loch ist. Natürlich können sie das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber in 2D sah der Kopf schön rund aus und in 3D eben dieser Spalt am Hinterkopf der zu einem schwarzen Löchlein wird. Da ich Kinderkrankenschwester bin, kenne ich mich ein wenig aus und habe Angst vor einer Fehlbildung... Was meinen Sie wenn der Kopf in 2D schön rund aussah ? Und der FA hätte doch sicher was gesagt, schließlich hat er sogar schon gesehen, dass es ein Junge wird.

von Starlight86 am 29.07.2019, 19:06



Antwort auf: 3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Für 3D ist es zu früh. Stimmt,es ist davon auszugehen ,dass der FA Sie auf Auffälligkeiten hingewiesen hätte. Er hat das Geschlecht festgestellt? Mutig... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3d Ultraschall

Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar eine Bekannte hatte mir mal erzählt, daß im St.Anna 3D Ultraschall bilder gemacht werden,wenn das Wahr sein sollte, dann würde mich mal interesieren an Wem ich mich da wenden kann, wie lange wartet man auf einen Termin und was würden die Bilder kosten ich würde mich freuen wenn Sie mir Auskunft geben könn...


3D Ultraschall

Hallo kann man im 3D Ultraschall am Gesicht des Kindes erkennen, ob ein Syndrom z.B. Trisomie 21 vorliegt? VG Lina


3d Ultraschall

Ich wollte mal nachfragen , ob ich im Anna die möglichkeit habe , ohne Medizinischen Grund einen 3d ulrtaschall machen zu lassen und was mich das ca. kosten würde!!!


3d Ultraschall

Ich wollte mal nachfragen , ob ich im Anna die möglichkeit habe , ohne Medizinischen Grund einen 3d ulrtaschall machen zu lassen und was mich das ca. kosten würde!!!


3d Ultraschall zu hohe Frequenz????

Guten Abend, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, ich bin in der 20 SSW und habe heute bei einem anderen Frauenarzt einen 3d Ultraschall durchführen lassen ( videoaufnahme der Untersuchung) jetzt zu meinem Problem, mir ist aufgefallen dass der Ultraschall zum Teil mit 62 Hz durchgeführt wurde! ohgott, ohgott war das nicht viel zu hoch? zumal das ...


3D Ultraschall

Hallo. Habe in der 20Ssw 3D bilder von meiner Sonne machen lassen und von der NAse zb her sieht der kleine aus,wie mein Mann!!!Stimmt es,dass die Baby´s dann wirklich so aussehen?


Fruchtw-Index 2,5; CTG und Ultraschall gut; ET+6; reicht Enleitung in 2 Tagen?

Liebes Team für Geburt und Versorgung danach, heute war ich bei meiner Frauenärztin (an ET+6), es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 36 Jahre alt. Sie hat die Fruchtwassermenge ausgemessen und einen "AFI" von 2,5 im Mutterpass notiert. Sie sagte, das CTG sähe gut aus und das Baby sehe im Ultraschall gesund aus. Auf dem CTG gab es nur sehr l...


Ultraschall

Damals in der 20 ssw da hatte ich heftige gliederschmerzen Kopfschmerzen und etwas Fieber. Jetzt vor kurzem habe ich ja den zytomegalie Test machen lassen (36 ssw )der positiv Rauskam mit einer alten Infektion. Bin ja nun schon in der 37 ssw . Wenn ich mich damals in der 20 ssw mit dem Virus angesteckt haben Sollte hätte die Frauenärztin was auf de...


Ultraschall wie groß kann Abweichung sein?

Guten Abend, Mein Sohn war bei der Messung (in 5+1 nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt aber in der richtigen Größe) und in 8+4 auf 8+2 geschätzt! Wie wahrscheinlich ist das der Termin falsch berechnet wurde? Embryonen in der 8. woche unterscheiden sich deutlich von denen in der 10. oder?! Und eine leere fruchthöhle in der 7. Woche wäre un...


Ultraschall

Hallo ist es normal das man bei Woche 5+2 nur eine leere Fruchthöhle sieht von ca 6mm. LG