Frage: überlebenschance ab wann

ich bin jetzt in der 28.ssw fange aber in 4 tagen die 29 ssw an und wollte mal fragen wenn mein kind jetzt zur welt käme wie hoch wären die überlebenschancen. ET ist der 16.12.02. Muß dazusagen unsere 1 tochter kam mit 12 tägiger verspätung zur welt. hat das auch was zu bedeuten

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 21:55



Antwort auf: überlebenschance ab wann

Die Überlebenschancen sind schon sehr gut (über 90 %). Auch das Risiko von schweren Komplikationen nimmt mit 28 SSW schon deutlich ab. Die "Übertragung" vom ersten Mal muß sich nicht wiederholen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 24.09.2002



Antwort auf: überlebenschance ab wann

hallo prof. jorch vielen dank für ihre beruhigende antwort. ich gehe jetzt viel anders an die sache ran. danke nochmal

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 21:54