Frage: small-for-date

Hallo!Meine Tochter wurde in der 36.SSW (35+4)geboren,wog aber nur 1850g bei 44 cm(Plazentainsuff.,Präeklampsie).Von welchem korr.Alter gehe ich in der Entwicklung jetzt aus?Sie ist jetzt 8 Wochen alt,wiegt 3250g bei 51cm.Ist das normal?Vielen Dank für die Beantwortung.

Mitglied inaktiv - 26.10.2002, 11:17



Antwort auf: small-for-date

Hallomeine Tochter kam auch zu früh aus ungeklärter Ursache. sie war zwar nicht zu klein aber zu leicht gehe persönlich von einer Mangelgeburt aus. Bei ihr war der Kopfumfang ne zeitlang zu klein. Im moment ist er normal, mach mir trotzdem immer Sorgen. mich würde deshalb auch der Umfang von deiner Tochter interessieren.Wär nett von dir wenn du antwortest. Auf deine frage kann ich dir nicht antworten.Was kann denn deine Kleine so?

Mitglied inaktiv - 26.10.2002, 11:59



Antwort auf: small-for-date

Hallo!Nett,daß Du geschrieben hast.Nele hatte bei der U3(4,5 Wochen alt)einen KU von 33cm,wog 2610g bei 47cm.Sie kann in Bauchlage den Kopf von einer Seite zur anderen drehen und ein paar Sek.anheben,dreht sich vom Rücken auf die Seite,das war's auch schon.Ach so, brüllen kann sie noch!

Mitglied inaktiv - 27.10.2002, 10:04



Antwort auf: small-for-date

Hallo, die U3-Daten waren bei unserem Sohn fast die gleichen: Gewicht 2680 g Körperlänge 47 cm KU 33,5 cm Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 27.10.2002, 14:13