Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


ROP

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo ich hab mal eine Frage meine Tochter ist am 13.4.14 in der 27 Woche geboren worden. Seither war mit den Augen immer alles in Ordnung. Jetzt hat...

Julibaby88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Risiko

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Prof. Dr. Joch, es tut mir leid, dass ich sie schon wieder mit meinen Fragen "belästigen" muss. Wie bereits geschrieben, erwarte i...

lillimausi77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Zufüttern und Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Dr. Med Jorch, mein Frühchen ( geb in der 28+5 / SGA/ 800g /35 cm ) ist mittlerweile genau 9 Monate alt / 6 korrigiert ( hat gut aufg...

Fiat3

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Prof. Dr. Jorch, unser Sohn kam bei 38+2 zur Welt. Nun ist er 17 Monate alt. Diese Woche gab es aber einen Vorfall, der mich verunsic...

nussbaum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Wenn ein Baby ab der 38. schwangerschaftswoche geholt wird. Ist das zu früh! Mein Baby kommt per Kaiserschnitt zur Welt. Ab der 38. schwangerschaftswo...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Herzlichen Dank, für ihre Einschätzung eines SIDS-Risikos bezüglich meines ungeborenen Sohnes. Ich habe jedoch noch ein Paar Fragen, die ich Ihnen ...

lillimausi77

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Cellacare materna

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, ich habe eine Cervixinsuffizienz und mir wurde in SSW 21+3 eine Cerclage gelegt. Heute bin ich 24+4 und der GMH ist sta...

Mimolina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


absetzten des Nefidipin

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Schönen guten Tag ! Ich bekomme Zwillinge,bin in Woche 33+5.Ich hatte schon in der 24 Woche Frühwehen bekommen bekam dann Nefidipin die ich einen Mon...

Agiisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Anzeichen SIDS

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Wir bekommen in ein paar Wochen unseren 2. Sohn. Ich frische gerade mein Wissen über SIDS auf. Die Präventionsmaßnahmen sind ja recht eindeutig...

juschi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Celestan

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jorch, vor vier Jahren habe ich (damals 35) mein erstes Kind bei 27+6 entbunden. Ursache war damals ein Fruchtblas...

TriniP

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Sids-Risiko Stillen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Hr Dr Jorch! Mein Sohn ist zwar kein Frühchen aber da sie das Sids-Risiko gut einschätzen können, möchte auch ich sie darum bitten. Gebo...

Eva88

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Reflux/Gedeihstörungen/Trinkverweigerung/Gaumenspalte

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag Prof. Jorch, unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Leider haben wir massive Probleme mit ihr. Sie wiegt jetzt 5880 g und ist 62 cm groß. ...

Cindy84

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Korrektur?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Herr Prof. Dr. Jorch, Mein Bub ist Mitte August in 36+5 per Sectio entbunden worden, meine Gebärmutter war nur noch dünn wie Pergamentpapier...

Kristall

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Spätes Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, unser Sohn wurde bei 36+3 geboren, er hatte keinerlei Startschwierigkeiten, also "gerade noch so" ein Früchchen. ...

Babyzwei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


sids-risiko

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich würde von ihnen gerne das SIDS-Risiko meines Sohnes abschätzen lassen. Er wird im Winter geboren, ich habe vor ihn voll zu stillen un...

lillimausi77

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Kind dreht sich selbst auf den Bauch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, unsere Tochter kam in der 31+2 Woche mit 1447g und 37 cm zur Welt. Nach der Geburt hat sie dank Lungenreife sch...

MarryKa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Spätes Frühgeborenes Speikind und Co-Sleeping - SIDS-Risiko

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, wir haben einen gesund und munter geborenen Jungen, nun korrigiert genau 6 Wochen alt. Entbinden musste ich wegen Hel...

lennuk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Krampfanfälle

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo ich wollte fragen mein Sohn (24+4 geboren Hirnblutung 1.Grad) hat Krampfanfälle seit zwei wochen (geb. 21.09.2014) er hat schon 2 Medikamente be...

hak

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet



Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend Gerne hätte ich Ihre Meinung wieder einmal zu meiner Tochter. Sie ist nun 1 Jahr alt, ist aber 7 Wochen zu früh auf die Welt gekomm...

Carry87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet