Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Schönen guten Abend Prof. Jorch, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Sohn Yannic. Er ist in der 24 SSW. geboren, ist jetzt 13 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Pneumokokken-Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch! Ich habe gelesen, dass man die Pneumokokken-Impfung auch für Kinder mit einem geringen Geburtsgewicht empfehlen würde. Mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


fencheltee

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unsere Tochter, heute 1 Monat alt, allerdings ein Frühchen SSw 33+6, bekommt alle 4 Stunden abgepumpte Muttermilch. Sie trinkt zwischen 450+475 ml/Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Auffrischimpfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch ! Mein Sohn wurde im Januar 2001 gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft. Nun meint mein KiA daß jetzt eine Auffrischimpfung fälli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Gestose- wie gefährlich fürs Baby.

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Wie gefährlich ist Gestose für das ungeborene Baby? Bin in der 37.SSW. Und meine Eiweißwerte liegen bei 400 und mach mir doch so meine Gedanken.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, können blaue Augenränder denn ein Hinweis auf Eisenmangel sein? Herzl. Grüße Susi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Kindslage

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, auf der Früchstation im KH haben sie mein Baby nur in Seitenlage gelegt, Rücken und Bauch nur wenn die Kleine am Monitor war. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Risiko einer Behinderung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, meine Tochter wurde in der 35.+5 SSW per Kaiserschnitt entbunden, da sich bei ihr während der Schwangerschaft ein H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchenkur ???

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Was ist denn der Unterschied zwischen Frühchenkur und MutterKindKur eigentlich ? Meine Freundin war in Kur mit ihrem Zweijährigen und total entsetzt,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ist er zu dünn ?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof.!! Mein Sohn kam vor 4 Jahren in der 25SSW zur welt ist aber heute ganz normal entwickelt und gesund. Aber er ist sehr dünn er hat 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ist er zu dünn??

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Herr Prof.! Mein Sohn kam in der 25SS, ist aber heute mit seinen 4Jahren ganz normal entwickelt und kern gesund, das einzige wo ich mir jetzt w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Trinkt zu wenig;Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unsere Tochter (26;5 SSW geboren, jetzt knapp 3J.) trinkt am Tag höchstens 300 ml Flüssigkeit trotz regelmäßigem Anbieten auf verschiedensten Wegen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ungeborenes zu leicht?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch!! Unser Ungeborenes wiegt in der 23. SSW 530g laut US-Berechnungen. Ist das eher zierlich oder riesig groß? Oder ist das zu l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch! Gerade war ich beim Allgemeinarzt (weil ich mich unwohl fühle) und habe meine Kleine (9 Monate alt, war 4 Wochen zu früh) mal a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet



teil 2

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

.....des d. bsse. zdem klingen sie sehr viel menschlicher!!! vielen dank nochmals sandra

Mitglied inaktiv

0 Antworten




Rotznase ...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unser Kind wurde zwar "nur" 4 Wochen zu früh geboren ist aber trotz voll Stillen mit 5 Monaten nun extrem anfällig für Husten und Schnupfen. Nun ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet