Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Hydrotherapie

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Finden Sie einmal die Woche Krankengymnastik und einmal die Woche Frühchenförderung zuviel für ein Kind? (29.SSW, jetzt 8 Monate) Würd gern Hydrot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Alkoholembryopathie/Alkoholeffekte

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch, wenn es bei einem Kind, das von einer alkoholkranken Mutter geboren wurde im 1. Lebensjahr keine Anzeichen für eine Embryopathi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


zwillinge...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Vor zwei tagen kamen die kinder von meine schwester,in der 37 woche per kaiserschnitt auf die welt.der junge wiegt 2450gr. mädchen wiegt 2240 gram.Jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


zwillinge...

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Vor zwei tagen kamen die kinder von meine schwester,in der 37 woche per kaiserschnitt auf die welt.der junge wiegt 2450gr. mädchen wiegt 2240 gram.Jet...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


HILFE!!!!!!!!!!mein kind ist noch namenlos

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

es hört sich jetzt vielleicht doof an aber mein kind kommt bald zur welt und ich weiß noch nicht was es wird.nicht nur das,nein ich ahbe noch nicht ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Lungreifspritze

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo ihr lieben,egal wer das liest ich bin über jeden gut gemeinten rat und vor allem um jede antwort sehr dankbar. ich bekomme warscheinlich auch ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Folgen einer Frühgeburt?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, im Juli 1998 habe ich meinen Sohn in SSW 37 + 5 nach geplatzter Fruchtblase spontan entbunden. 2160 g, 45 cm. Bei den ärztlichen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Trinkt weniger, nimmt ab, Sauerstoffversorgung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Jorch, unser Sohn Levin ist nun 4 Monate alt. Er kam sechs Wochen zu früh per Kaiserschnitt wegen vorzeitigem Blasensprung. Danach plat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Spielverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, mein Sohn ist ein "spätes" Frühchen, er wurde in der 36 SSW geboren. Die Schwangerschaft war extrem stressig. Jetzt ist er 1,5 Jah...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Hellp-Syndrom/Gestose

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Meine Schwester(35 Jahre) befindet sich heute in der 28.SSW+1. Am 5.6. trat bei ihr Gestose in Form des Hellp-Syndrom auf. Bislang konnte ein Kaisersc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Vielleicht zu früh?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend, ich bin jetzt bei 17+2 und habe schon vor Wochen festgestellt, dass mein Muttermund weich ist und ich mit dem Finger leicht eindringen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Atemkontrollgerät

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Dr. Jorch! Nachdem ich den Bericht von Maja gelesen habe, muss ich natürlich wieder verstärkt an die ganze Sids-Problematik denken. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ende 34. SSW

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Morgen :-) Freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben. Möchte auch gleich einige Fragen stellen. Bin Ende der 34. SSW (ab morgen 35.), mein...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Habe meine Tochter gestern morgen durch Plötzlichen Kindstod verloren!!!!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ich bin fassungslos. Als ich gestern morgen meine fast sieben Monate alte Tochter wecken wollte, lag sie regungslos in der Bauchlage unter der luftdur...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


blindheit bei frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

guten tag. ich bin jetzt in der 33. woche schwanger aber das kind will wohl doch jetzt schon raus.der muttermund ist zwar noch zu ,aber es drückt doch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


RIESENLOB an PROF !!!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

So, nun muss ich auch mal als stiller Mitleser ein Lob loslassen ! Ich bin in einem Elternverband engagiert und stelle leider fest, dass ganz viele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


APGAR WERT

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

das baby meiner Schwägerin ist in der 34. Woche gekommen, musste 2 tage beatmet werden und atmet und trinkt aber seither schon alleine. Im Krankenha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet



Koordinationsstörungen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch Usere Junge ist jetzt im korregierten Alter 11 Monate,und hat lt. Krankengymnastin Koordinationsstörungen.Welches sind denn di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Spätfolgen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unser Sohn wurde in der 32.0 SSW per Kaiserschnitt enbunden der Grund waren starke Blutungen die durch das absenken der Plazenta entstanden sind.Es w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet