Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Atlastherapie

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo,meine Farge ist,was halten sie von obengenannter Therapie?meine Tochter Frühchen der 31 Woche bekommt im Moment Voita,da sie immer noch nicht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Uniklinik macht Stress wg. Gewicht

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, meine Tochter kam 6 Wochen zu früh auf die Welt mit einem Gewicht von 1.620 gr.und einer Größe von 42 cm. Heute kurz nach ihrem ersten Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


2 fragen betrifft Zwillinge

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, 1. meine Zwillinge sind 5 und 1/2 Monate alt. Ist jetzt die grösste Gefahr frü SIDS vorbei, oder muss man die 7 Wochen abziehen, womit s...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


EEG-Auswertung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Dr. Jorch! Könnten Sie mir freundlicherweise auch das EEG-Ergebnis "übersetzen"? "Intermittierende Seitendifferenzen mit Deltaunterlagerung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet



Rickhambox

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unser Kind kam in der 27+0 Woche mit vorzeitiger Plazentenablösung zur Welt. Karina war postnatal bradykard und apnoisch, bekam sofort 100% Sauerstof...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, mein Sohn ist auch zu früh geboren (36+5). Er war 52 cm gross und wog 3.510 g. Also recht stattlich für eine Frühgeburt. Mein Mann und ich sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


gewicht

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo herr jorch, meine frage betrifft meinen sohn (drei monate- korrigiertes alter)30.1 ssw, 1720 gramm, 43 cm. er wiegt 4600 gramm und ist ca. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Jorch, ich habe meine Frage schon im Forum von Herrn Busse gestellt und er hat mir geraten mich mit meinem Problem an sie zu wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr POrof. Jorch, mein Sohn wurde in der 25.4 SSW geb. mit 840 g und 30 cm. Er ist mittlerweile 1 Jahr alt und wiegt nur 5,6 kg bei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Müdigkeit

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Herr Prof. Jorch, meine Tochter, 2 Jahre (kein Frühchen) macht morgens immer einen sehr müden Eindruck. Sie ist schlecht gelaunt, nuckelt ihren...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kopfwachstum?!?

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo.Meine Tochter wurde am 28.2.2002 35+5 SSW geboren. Sie hatte 2270 g, 48 cm, KU 30,5 cm. Ihre Apgarwerte waren 10/10, Nabelarterien ph-Wert 7,26 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Motorische Entwicklung

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Guten Abend Dr. Jorch Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt,sie kam in der 35+5 Woche zur Welt. Muß man die motorische Entwicklung jetzt immer ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frühgeburt mit Todesfolge

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

eine Freundin bekam im 7. Monat ihr baby. es hatte ich glaub es hieß ,chromposonprobleme . Statt dem baby Spritzen zu geben damit es atmen kann , hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Studie

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Direkt nach der Geburt unseres Sohnes wurden wir gefragt, ob wir mit der Teilnahme an einer Studie einverstanden seien. Es ging darum, eventue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Spätfolgen von Frühgeburten

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, aufrund einer akuten Gestose bei meiner in der 34,5. SSW befindlichen Frau musste gestern unsere Tochter per Ka...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Entzündete Brustwarzen oder was kann das sein ?

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Glaube die frage gehört eigentlich nicht so recht hier hin aber vielleicht können sie sie doch beantworten. Am 11.11. wurde unser zweiter ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


35 SSW

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Ich bin jetzt 34+0 und mein Muttermund ist bereits 2 fingerdurchlässig. Außerdem habe ich schon relativ viele Wehen. In SSW 29 bekam ich wegen der Weh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Banane

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Sehr geehrter Herr Prof., ich weiß ich bin im falschen Forum abr Herr Dr. Busse kann bis 24. nicht antworten und ich habe nur die Frage ob ich mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hartnäckige Neugeborenen-Gelbsucht

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Unser Sohn kam in der 37. SSW mit 2100 gr. und 44 cm zur Welt. Das war vor 3 Wochen und seither war er bereits 4 Mal zur Fototherapie für jeweils 24 o...

Mitglied inaktiv

3 Antworten