Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Prof. Jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Ich muß dazu aber sagen, das ich in der ehem. DDR aufgewachsen bin und das s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Prof. Jorch...

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Ich muß dazu aber sagen, das ich in der ehem. DDR aufgewachsen bin und da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Entwicklung Frühgeburt 36. Woche

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Meine Tochter wurde 4 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geboren. 2.9.03 Demnächst steht die U4 an. Leider sind hier die Meinungen geteilt, was mich ve...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Hilfe! Hefepilzinfektion, Cervixinsuffizienz 27.SS-Woche

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Ich habe am 4.3. meinen errechneten Geburtstermin. Gestern wurde eine Hefepilzinfektion und Cervixinsuffizient festgestellt. Kann die Infektion die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, meine Tochter ist am 4.Juni 03 zur Welt gekommen, sie ist in der 29 SSW geboren, da ich unter Eklampsie und dem Helpp-Syndrom litt. Im Mome...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


sitzen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

mein sohn wird nächste woche 7 monate alt unsere bekannten haben auch eine 7 monate alte tochter die kann schon recht gut sitzen aber unser sohn noch ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Mangelversorgung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Dr. Jorch, unser Sohn Miká wurde am 31.10.2000 mit nur 1660 Gramm und 44 cm in der 37.SSW geboren. Er wurde per Kaiserschnitt geholt, da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Intelligenz

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch, wir waren auf einem Vortrag über "Intelligenz/Kleinkinder". Eines der Resultate des Dozenten war, dass Intelligenz lediglich zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Anfrage

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

1. -Norddeutschen Neonatologischen Pflegetag in Lübeck...könnten sie mir bitte Ihren Vortrag via E- Mail zusenden

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Drohende Frühgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar ist meine Freundin schwanger, hat Ende Januar ET, sie war schon zwei mal zum Doppler, weil das Baby so kl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Verdacht auf Reflux

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten abend, mein Sohn Yannic wurde in der 31+5 Woche geboren. Nach zwei Monaten wurde vom Kinderarzt festgestellt das der Verschluss zwischen Magen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frage zu Zöliakie, sorry - etwas länger

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Professor Jorch, mein dritter Sohn wurde am 09.12.2002 in der 30 SSW geboren. Bis auf einige Infektionen, die wie ich denke, im Normalb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklung bei Frühchen (34. SSW)

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Meine Tochter wurde in der 34 SSW mit Kaiserschnitt geboren. Jetzt ist sie 3 Monate alt. Geht man bei der Entwicklung vom Geburtstermin aus od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wer hat Erfahrung mit Syagis-Impfung gemacht?

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, meine Tochter soll die Synagis-Impfung bekommen. Wer hatt mit dieser Impfung schon Erfahrungen gesammelt? Welche Nebenwirkungen könne...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


ET wird im Mutterpaß nicht mehr korrigiert

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Morgen, Herr Professor Jorch! Laut Mutterpaß bin ich jetzt in der 37. SSW (36+1). Allerdings wurde aufgrund des Frühultraschalls zweimal der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Beweglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, meine beiden Söhne (fast 3 Monate, 7 Wochen zu früh) sind vom verhalten her (bezüglich der Beweglichkeit) sehr unterschiedlich. Während mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


frühförderung allgemein (lang, sorry) auch@alle

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo professor jorch! unser sohn ist 13 monate (korr.gut 11) und macht sich hervorragend. er läuft am möbeln, sitzt, kann seit kurzem krabbeln (robb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchen / Help-Syndrom

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, ich bekam gerade einen anruf meiner freundin, bady ist schon da, wurde aufgrund des help-syndroms in der 31. woche geholt. nun möchte sie unbed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort