Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


cerclage

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Bis zur welcher Schwangerschaftswoche wird eigentlich iene Cerclage gemacht.Und wird es heute noch per Band zugenäht oder per ring?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Test o.T.

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

t

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Weicher Muttermund

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo. Meine 1. Schwangerschaft war ohne Probleme, bei der 2. hatte ich eine Fehlgeburt. Es hat jetzt eine Zeit gedauert, aber nun bin ich in der 26. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


noch mal nachfrage zum thema syndrom/plazentainsuffizienz

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

sehr geehrter herr prof. jorch, vielen dank für die schnelle beantwortung meiner frage. hierzu hätte ich noch eine nachfrage: wenn die plazentains...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fremdwörter

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag wir haben ein frühchen von der 27+5 Woche und ist jetzt 7monate alt meine frage was heist beim Augenartzt Retinopathia praematurorum? beim ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


hab was vergessen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Es waren 3 operationen in Amerika und eine Hier in deutschland .. wozu ich sagen muss das die ärzte hier einen 3 -4 cm dicken bluterguss auf der recht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo!! Unser Sohn kam in der 30SSW in Amerika zur Welt.Er wog ca.1720g.Hat schon 3 operationen hinter sich,er hat auch einen Hydrozephalus 3ten -4te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Influenza Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch, unser Sohn ist in SSW 31+3 zur Welt gekommen und wurde 1 Woche beatmet. Er ist jetzt 20 Wochen / 11 Wochen korr. Würden Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


verkürzter gebärmutterhals

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Mein Arzt hat bei der Vorsorge einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt,mit zusätzlicher Wehentätigkeit.Er hat mir Magnesium verschrieben ich bin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


syndrom als ursache für plazentainsuffizienz ?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

sehr geehrter Herr prof Jorch! seit 2 jahren wird mein sohn (35ssw, sga) immer wieder auf syndrome getestet, aber noch nix gefunden. das einzige wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


"Knöttern" von Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Professor Jorch, erst einmal vieln Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage. Mein Sohn "knöttert" fast ständig. Im KH sagte man ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Reflux?Sorry lang

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Mein Sohn morgen 11 Wochen alt(5 Wochen zu früh)leidet an Blähungen und spucken.Die Blähungen denke ich haben wir in Griff mit Sab Simplex und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


spontane geburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich hätte wie viele andere auch eine frage an sie. Wie groß ist die möglichkeit ab der 34ssw spontan zu entbinden? oder wird es bei zu früh ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ziegenmilch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob ich mit meiner Tochter, geboren am 05/10/03 mit 32+4 Wochen, einen versuch starten darf, ihr Ziegenmilch und P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Tumor bei Früchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Dr. Jorch, meine Freundin hat in der 29. SW einen Sohn entbunden. Er wird derzeit in der Kinderklinik intensiv betreut. Soweit ist sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Brauch hilfe bei Hausaufgabe

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ab welchen Monat ist ein Baby lebensfähig? Bitte senden sie mir die Antwort bis Donnerstag. schon mal vielen dank :-)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Scheidenentzündung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Mein Frauenarzt hat gestern eine bakterielle Scheidenentzündung festgestellt. Ab morgen bin ich in der 25. Woche schwanger und mache mir nun natürlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


sohn Noah in der 31.SSW geboren.

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Mein Sohn ist am 16.7.03 in der 31.SSW mit 41 cm und 1730g zur Welt gekommen.Eigentlich entwickelt er sich ganz normal (66cm und 7000g).Er zappelt und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Mundmotorik hypoton?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch, unser Sohn, 3 Jahre, sabbert schon immer sehr viel. Seine Sprache ist vom Wortschatz und Satzbildung her ganz gut, doch die Aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Koliken bei Verabreichung FE/Eisenmangel bei Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrtes milupa-team, sehr geehrter Prof.Dr.med.Jorch, seit 16.08.03 bin ich Zwillingsmama von Dennis und Jonas. Die beiden sind in der 32. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet