Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


immer noch nicht krabbeln

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Dr. Jorch, mein Sohn war gestern bei der U6 und der Kinderarzt war mit unserem Sohn zufrieden. Ich bin aber gar nicht seiner Ansicht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Hypertones ZKS-Tendenz zur Unruhe

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof.Jorch, unser Adoptivsohn hat schon immer ein hypertones ZKS sowie eine Tendenz schnell unruhig zu werden. Er wirkt körperlich oft se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Operation Ductus arteriosis (Botalli)

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, ich bin heute zum erstem Mal hier. Grund dafür ist meine am 7.4. in der 27+2 Woche geborene Tochter Lilian. Bei ihrer Geburt wog sie 365 gr.,...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Operation Ductus arteriosis (Botalli)

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, ich bin heute zum erstem Mal hier. Grund dafür ist meine am 7.4. in der 27+2 Woche geborene Tochter Lilian. Bei ihrer Geburt wog sie 365 gr.,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Muss ich mir Sorgen machen???

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo!! Ich bin in der 32.SSW, und vor ca. 8 Wochen wurde eine Trichterbildung in der Gebärmutter festgestellt! Mittlerweile weist mein Gebärmutter...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frühchen Geräusche

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, unser Baby kam aufgrund Blasensprung 8 Wochen zu früh. Es hat sich trotz einer Lungenentzündung gut entwickelt. Mittlerweile ist Jessica 11 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Chirurgisches Verschliessen des Muttermundes

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, nachdem meine Frau und unser Sohn mittlerweile den Tag 24+0 bei Z.n. tiefem Blasensprung 22+5 erreicht hat, stellt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Angst ums Baby

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Mein Kind ist (nur) vier Wochen zu früph zur Welt gekommen, hatte einen Ikterus (20,0), danach eine Lungentzündung, leidet an starken Blähungen und Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Kindergarten/Hilfe gesucht !

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, unser *frühchen* geht nun seit Januar in KiGa..ist allerdings mehr krank als im KiGa. Das ist aber nicht mein Anliegen - im Augenblick - mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


früchen+job

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

hallo! meine bekannte hat ihr kind in der 29ssw entbunden.gebutstemin wäre ende mai gewesen. dem kind geht es soweit recht gut es nimmt stetig zu. si...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


unruhig

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

hallo nochmals mein sohn ist 11,5 monate alt und ist sehr lebhaft er kann keine minute lang auf dem schoss sitzen bleiben er muss immer etwas tun er k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


unruhig

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo mein sohn ist 11,5 monate alt und im sommer wollen wir fliegen das problem ist nur er ist keine minute auf dem schoss still meine frage an sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


@holgi202

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

hallo! also ich lag die ganze zeit im kh, weil ich immer fw verloren habe, es gab keine möglichkeit des verschliessens, also wurden meine blutwerte re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


sind hier frühchen aus stade

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

hallo sind hier frühchen die in stader elbe klinikum geboren sind in stade würde mich freuen wenn ihr mir zu zurück schreibt u´nd wollte euch mal kenn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an prof.jorch der duktus ist noch etwas offen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo bei meiner tochter ist der duktus noch offen kann der noch alleine zu gehen oder muss sie doch wenn sie 5 oder6 jahre ist operriert werden sie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wann bekommen frühchen ihre ersten Zähne

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend ich habe eine frage ab welchen monat frühchen Zähne bekommen ich habe eine tochter sie ist in der 29+4 ssw geboren und ist jetzt 31/2 mona...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


von zu hause aus arbeiten

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

es passt nicht hier hin aber kennt jemandt ein arbeit das ich von zu hause aus machen kann????danke mich voraus

Mitglied inaktiv

2 Antworten


23+4 aktuell bei Blasensprung 22+5

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Meine Frau hat am obigen Tag nach einem spontanen Blasensprung kräftig Fruchtwasser verloren und liegt seitdem mit strenger Bettruhe. Bislang keine We...

Mitglied inaktiv

16 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


wann haben die kinder

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend ich möchte mal wissen, ab welchem alter denn die Frühgeborenen die entwicklung nachgeholt haben. Also meine Tochter war 1.600gr in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Atmung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo liebes Forum, mich beschäftigt eine Frage und zwar: Unser Frühchen ist in der 26 SSW zur Welt gekommen am 9.Mai wäre der Geburtstermin. Mittl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet