Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


ab wann kritisches Untergewicht?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, Meine Tochter ist im Mai 2005 in der 26SSW geboren. Seit Weihnachten hatten wir versucht sie an Brei zu gewöhnen (vergeblich). Jetzt hat sic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


RSV Impfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Meine Tochter kam am 07.03. 06 zur Welt, geb in der 31.SSW mit 940 gr und 35 cm . Sie wurde eine Woche beatmet und men KIa meinte evtl sollte...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wieder eine Frühgeburt?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass unser zweites Kind wieder ein Frühchen wird? Bei meiner ersten SS war alles in Ordnung. Es gab keine Anzeic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühgeburt 27.SSW

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo!!! Ich habe meine Tochter am 4.8 leider in der 26+3 SSW zu früh bekommen!!! Die kleine Maus entwickelt sich bis jetzt Prima!! Meine Frage lautet...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Hab gerade was gefunde wegen Buch von Prof Jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo das Buch kann man jetzt vorbestellen http://72.14.221.104/search?q=cache:w8Sincdepr0J:www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332018396+prof+jorch+buch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


wieder Frühchen - Zusatz

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Hr. Prof. Jorch, ich danke Ihnen für die rasche Antwort. Würden Sie bitte noch den zweiten Teil der Frage beantworten, insofern es hierfür eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklungsstand

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, Ich mache mir Sorgen um die Entwicklung meiner Tochter (20 Monate). Sie wurde als Zwillingsfrühchen in der 32+2 SSW...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


zusatzfrage

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Prof. Jorch, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort zu meiner Frage : Mädchen, vor zwei Monaten geboren, Rückenlage, im Schlafsack,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


wieder Frühchen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch, ich habe im Februar 06 einen Sohn bekommen in der 33+2 SSW, vorzeitiger Blasensprung ohne erkennbaren Grund. Wir möchten nä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Vorbereitung als Frühchen-Mama!!!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch! Ich bin mit eineiigen Zwillingsjungs (auch eine Plazenta) in der 25 SSW. Leider habe ich bei einem von beiden eine Plazentain...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


erster Brei

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo,mein kleiner Spatz ist 20 Wochen korregiert 15 Wochen!!Nun meine Frage ab wann kann man Ihn ohne Bedenken Brei anbieten,und wie lange muss man d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Größe

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag Prof. Jorch, unserer Sohn wurde vor sechs und Halb monaten geboren mit einem Gewicht von 1690g und einer Größe von 44cm (35ssw). Heute ware...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Trinkt nur noch wenig

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir ziemlich grosse Sorgen mache. Meine Tochter ( 5 monate korrigiert 13 wochen) trinkt seit einigen Tagen nur noch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, unsere Tochter ist am 14.07.05 in der 26. SSW mit 710 gr und 32 cm geboren worden, also inzwischen korrigiert 9 1/2 Monate alt. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


impfsschutz

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

matteo ist in der 31+1 SSW mit einem gewicht von 1410 gramm gesund geboren und konnte schon nach 5 wochen die kinderklinik verlassen. nun stellt sich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


SIDS intrauterin

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Gibt es ein intrauterines SIDS? Schwer vorstellbar, da der Gasaustausch über die Plazenta erfolgt. Oder bezeichnet man eine Asystolie aich als SIDS? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchen entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Hr.Dr.Joch! Mein Sohn wurde in der 34SSW geboren und ist jetzt 6 Wochen alt.Er hatte ein Geburtsgewicht von 1930g und eine größe von 46cm.Jetzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Drehen nur über eine (die linke) Seite

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag! Unser frühgeborener Sohn, 6 Monate (korrigiert 4 Monate), hat angefangen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Dies tut er mit wahrer B...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchen 34 SSW trinkt nicht gut

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich habe am 26.07. meine Tochter Anna-Lea per Sectio geboren, sie liegt noch in der Uni Essen , ihr geht es prima muss noch zunehmen 2150 Gr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


schwer atmend aufgewacht

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Prof. Jorch, heute habe ich mich sehr erschreckt, meine Tochter, sieben Wochen alt ist plötzlich mit einem gequälten, quietschendem Ate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet