Frage: zu schwach ?

Hallo ! Als ich vor 2 Wochen beim Arzt war , befand ich mich in der 27 . Woche . beim Ultraschall sagte er mir , das Baby wäre 30 cm groß und 750 g schwer . Ich habe aber gelesen , das die Babys eigentlich schwerer sein müssten . Was ist , wenn mein Baby jetzt kommen würde ? müsste es sterben weil es zu leicht ? Wie schwer müßte denn ein Baby bei dieser größe bzw.SSW sein ? mein 1. Kind war schwerer und kam auch eher . Bitte um Antwort !!!!!!!!Danke !!!

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 17:38



Antwort auf: zu schwach ?

Im Durchschnitt haben Frühgeborene mit 27 SSW ein gewicht von ca. 900 g. Die Gewichtsschätzungen per Ultraschall sind aber nicht sehr genau. Außerdem ist die Streubreite der Gewichte recht groß, so dass 750 g noch normal sind. Die statistische Überlebenswahrscheinlichkeit bei Geburt zu diesem Zeitpunkt dürfte bei etwa 80 % liegen

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.07.2003



Antwort auf: zu schwach ?

Normalerweise müssten die kleinen Mäuse so um die 900-1000 g haben. Aber wenn es jetzt kommen würde, so ist das Schwangerschaftsalter viel wichtiger. Ab 500g sei ein Baby lebensfähig, aber je länger es im Bauch war um so besser. Meine Kleine ist seid heute 28. Wochen in mir am wachsen, und wiegt 630 g. Ich habe allerdings auch eine Plazentainsuffizienz, und wahrscheinlich wird das Baby eher geholt. LG Nancy

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 19:13



Antwort auf: zu schwach ?

Hallo, die Angaben sind auch sehr ungenau. Mein Sohn sollte laut Fein-US in der 28:SSW nur 800g wiegen, also SEHR wenig. Und er kam mit 4120g zur Welt. Lg Maja&Luca

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu schwach zum trinken? Und Sättigungsabfälle?

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, erstmal möchte ich mich bei Ihnen für die bisher hilfreichen Antworten bedanken. Mein Sohn ist nun fast 7 Wochen alt und wiegt aktuell 2510g (kam 29+5SSW mit 41cm und 1520g, PDA die mit fast 2 Wochen operiert wurde). ET wäre der 3.5 gewesen. Er liegt nun seit 2,5 Wochen auf der Nachsorgestation. Ich bekomme im...


Zu schwach zum Schlucken... Trinkproblem

Wir haben enorme Trinkprobleme mit unserer Tochter (27+4). Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass sie zwar schon saugen und schlucken kann, aber je später es am Tag ist desto weniger hat sie Lust dazu (also die erste Flasche morgens trinkt sie relativ gut und schnell leer). Die Ärzte meinen dass ihr das einfach zu anstrengend ist. Wir helfen...


Koennen Sie mir erklaeren warum die vorderen Halsmuskeln so schwach sind?

Hallo, bei unserem Sohn wurde Kiss2 festgestellt. Er wurde in 24+5 geboren und entwickelt sich soweit ganz gut. Momentan ist er 6 Monate alt, hat aber immer noch Probleme mit der Kopfkontrolle. Die vorderen Halsmuskeln sind sehr schwach so dass er beim Hochziehen der Arme den Kopf nicht mitziehen kann. In Bauchlage kann er den Kopf gut halten un...