Frage: Zähne

Hallo, Laura 21 Monate hat erst 10 Zähne. Oben die vier Schneidezähne und 2 Backenzähne und im Unterkiefer die zwei mittleren Schneidezähne und auch zwei Backenzähne. Von den Eckzähnen ist noch gar keiner da. Den letzten Zahn hat sie Anfang Mai bekommen. Seit dem kam keiner mehr dazu. Sie tut sich daher auch beim Essen zum Teil schwer. Danke für Ihre Antwort Stephan

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 12:06



Antwort auf: Zähne

Im Durchschnitt sind alle Milchzähne (20) bis zum Alter von 24 Monaten durchgebrochen. Die Schwankungsbreite ist aber riesengroß. Die Reihenfolge des Zahnens ist jedenfalls bei Laura normal. Als nächstes werden vermutlich die beiden noch fehlenden Schneidezähne kommen. Es besteht kein Grund zur Sorge!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.10.2002



Antwort auf: Zähne

Hallo Stephan, meine Tochter ist 24 1/2 Monate, kein Frühchen, und hat erst 12 Zähne. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Gruß Sandy

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 17:42



Antwort auf: Zähne

Der Sohn meiner Freundin ist etwa gleich alt und lebt (noch) mit lediglich 6 Zähnen und das nicht mal schlecht ;-))) Die späteren Zähne sind qualitativ wohl die besseren. Das Warten lohnt sich also! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 22:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne/ Einschlafprobleme

Hallo Mein Sohn 9 Monate bekommt jetzt seinen 4. Zahn. Er bekommt abends noch die HA1 wann muß ich mit Zähne putzen beginnen .Muß ich auch jetzt schon Zahnpasta verwenden. ? Sed 3 Tagen schläft mein Sohn tagsüber garnicht mehr, er kann nicht einschlafen obwohl seine Augen bald zufallen. Nachts schläft er 12 Stunden durch. Wer weiß Rat?


Zähne!?

Hallo, ich werde das Gefühl nicht los das unser Jan Geb. 25.08.2005 knapp 18 Wochen korrigiert 12 Wochen Zähne bekommt!?!? Kann das denn jetzt schon sein?? Er speichelt sehr viel, ist etwas wund und versucht an allem was er ihm Mund hat zu "nagen", vorher hat er immer genuckelt. Laut der U4 vor 1 1/2 Wochen ist er absolut dem Alter eines 4 Monate ...


Zähne

Hallo! Bei meiner Maus ist folgendes! Sie hat 6 Zähne, bei den beiden großen Schneidezähnen oben ist mir aufgefallen, dass sie nicht komplett blütneweiß sind! Es sieht fast so aus, als wären sie blütenweiß lackiert und an manchen Stellen wäre da kein weisser Lack, sprich sie sind etwas (nicht viel) dunkler! Man sieht das auch nur, wenn man genau h...


Zähne von letzter Woche

Hallo, Herr Prof! Bitte erschrecken Sie uns Mamis doch nicht so!!!(Zahnschmelzdefekt) Ich war beim Zahnarzt und der sagte, das sei nichts dramatisches, nu eine natürliche Verfärbung! In KEINEM Falle sei dies ein Zahnschmelzdefekt! Gruß Suse


Zähne+Körpergröße

Guten Tag Herr Prof.Jorch, Erst einmal kompliment: tolles Buch!!!! Dieses hätte ich mir vor 4 Jahren gewünscht!! Meine "kleine" ist jetzt 4 1/4 jahre und sie ist ein gesundes, aufgewecktes Mädchen mit starker Persönlichkeit:-) In ihrem Buch haben Sie über Zähne geschrieben, daß es Frühchen mit Schmelzdefekten gibt. Meine Tochter hat an 2 Front...


Zähne

Sehr geehrter Prof.Jorch,mein Sohn ist 11 Monate alt(geb.in 27+3woche)hat noch keine Zähne.Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal?Danke.


schlechte Zähne

Hallo Professor Jorch, meine Tochter ist 24+4 SSW geboren. Inzwischen ist sie 3 1/2 Jahre und hat bereits jetzt sehr schlechte Zähne. Gelbliche Verfärbungen, gerötetes Zahnfleisch. Sie ist eine sehr schlechte Esserin und bevorzugt Süßes. Wir versuchen den Konsum in Grenzen zu halten, doch ganz vermeiden lässt es sich leider nicht. Sie putzt ihre Z...


Fängt man mit Stücke in der Beikost an wenn genug Zähne vorhanden sind?

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen! Ich muss meine Tochter oft mit anderen Dingen ablenken, weil sie nur dann isst! Die Flasche früh u spät nimmt sie anstandslos. Fängt man mit Stückchen im Brei an wenn sie ausreichend Zähne haben? Zurzeit gibt's alles püriert. Kann ich Obstpüree auch aus rohem Obst geben od lieber weiterhin dämpfen? Verzeih...


Sollte ich doch noch die zähne bis 37+0 zusammenbeisen?

Bin durch icsi schwanger geworden und bin heute bei 34+0 mit zwillingen wurden letzte woche gemessen mit einem Gewicht von 2100 gramm und 1800 gramm, habe Wassereinlagerungen ab und zu ein starckes stechen im rippenbogen bis hinter zum Rücken, die Ärzte meinten wenn es gar nicht mehr geht werden Sie früher geholt als geplant bei 36+0 oder 37+0. Ich...