Frage: würde er durch kommen

guten morgen ich war gestern beim arzt und hatte den 3 ultraschall untersucheng du wurde fest gestehlt das unser kleiner in der 30+1 ssw schon 1638 gr. wiegt wen erjetzt zu fehlt kommt würde er über leben?

Mitglied inaktiv - 15.02.2002, 10:27



Antwort auf: würde er durch kommen

Rein statistisch liegt bereits jetzt die Überlebenswahrscheinlichkeit über 90 %. Ansonsten s.o.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 15.02.2002



Antwort auf: würde er durch kommen

Hallo, ich kann deine Frage verstehen, diese Gedanken macht sich wohl - mehr oder weniger - jede werdende Mutter früher oder später... Aber eine konkrete Antwort kann einem NIEMAND geben. Schau' meine kleine Maus kam in der 32 SSW mit *nur* 1550 g / 42 cm zur Welt und hat ihr Leben bislang super gemeistert, neben ihrem Inkubator lag' ein Junge mit 1840 g und 45 cm (34 SSW) dieser hat es nicht geschafft, da er sehr krank war. Deine Angaben lassen zwar vermuten, dass dein Kind gute Chancen hätte (ab 32 SSW rein statistisch die Besten ) aber es ist wie bei einer zeitgerechten Geburt...es gibt keine Garantie ! Also...weiterbrüten und abwarten :-). Schönes WE und weiterhin toi toi toi..

Mitglied inaktiv - 15.02.2002, 14:51



Antwort auf: würde er durch kommen

Hallo Corinna, also, wenn ich jetzt aus meinen persönlichen Erfahrungen spreche: Ich bin 1976 (!!!) mit 1200 Gramm auf die Welt gekommen. Man muß berücksichtigen, daß die Medizin zu diesem Zeitpunkt schon weit war, aber nicht so weit wie im Jahr 2002. Meine Mutter sagte, ich habe in einen Maßkrug hineingepaßt. Heute bin ich eine gesunde Frau, stinknormal entwickelt. Was ich vielleicht damals zuwenig auf den Rippen gehabt habe, habe ich heute leider zuviel ;-) Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüsse,Bettina

Mitglied inaktiv - 16.02.2002, 20:48