woran merke ich, wenns ernst wird?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: woran merke ich, wenns ernst wird?

Hallo, ich habe inzwischen 25 + 2 erreicht aber bereits seit 3 Wochen vorzeitige Wehen (wahrscheinlich bedingt durch ein großes Myom am oberen Gebärmutterrand, das von innen her nekrotisch zerfällt), seither krank geschrieben. Bin einmal pro Woche beim FA, Muttermund ist bisher ok. Meine Fragen sind: 1.) merke ich selber, wenn es kritisch wird (z.B. sich der Muttermund öffnet) --> wie schnell geht das eigentlich? 2.) muss ich bei jeder verstärkten Kontraktion sofort zum Arzt? 3.) ab wann sollte mit den Reifungsspritzen begonnen worden? Vielen Dank und Gruß Christina

Mitglied inaktiv - 21.03.2003, 10:54



Antwort auf: woran merke ich, wenns ernst wird?

Reifespritzen sofort. Mindestens wöchentliche Kontrolle beim Arzt. Bei Symptomen, die Sie selbst nicht deuten können, auch zwischendurch.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.03.2003