Wird sich die perivaskuläre reflexanhebung noch vergrössern?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wird sich die perivaskuläre reflexanhebung noch vergrössern?

guten tag herr dr , ich habe eine tochter ( frühgeburt 36w5t ) 30.08.2012 geboren am 31.08.2012 eine organen ultraschall gehabt. befunden : perivaskuläre reflexanhebung im stammganglienblock recht und musste nach 4 bis 6 wochen noch mal kontrolieren ob es vergrössert ist. 28.09.2012 hat sie und beurteilung : unveränderte unspäzifische perivaskuläre reflexanhebung im stammganglienblock.meine frage wird es später vergrössern wenn es vergrössert was passiert dann wird sie behindert kann sie nicht mehr bewegen gibst eine medizinische behandlung oder op

Mitglied inaktiv - 24.10.2012, 15:48



Antwort auf: Wird sich die perivaskuläre reflexanhebung noch vergrössern?

Das ist immer so eine Sache mit Zufallsbefunden in der Bildgebung: Es kann nichts und vieles bedeuten. Deshalb sollte man möglichst nur untersuchen, wenn man eine bestimmte Fragestellung hat. In diesem Alter kann man daraus nur die Konsequenzen ziehen, die Entwicklung der Motorik gut zu beobachten. Physiotherapie nur wegen eines Befundes im Ultraschall würde ich nicht machen, Operation schon garnicht (welche?).

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.10.2012



Antwort auf: Wird sich die perivaskuläre reflexanhebung noch vergrössern?

guten tag herr dr. , arzt der ultraschall gemacht hat, er hat mir gesagt, wenn es vergrössert kiregt sie reflex problemme und meine fraunartz hat ihre unterlagen geguck und sie hat gesagt wenn es vergrössert muss op machen ich weiss auch nicht aber deswewen hab ich angst dass meine tochter nicht bewegen kann. was ist das eigentlich und warum hat sie sowas im kopf?

Mitglied inaktiv - 27.10.2012, 21:14



Antwort auf: Wird sich die perivaskuläre reflexanhebung noch vergrössern?

Solch sichere Schlußfolerungen kann man aus Ultraschallbildern nicht ziehen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 31.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was ist eine perivaskuläre reflexanhebung?

guten tag herr dr. , ( ich habe eine tochter ( frühgeburt 36w5t ) 30.08.2012 geboren am 31.08.2012 eine organen ultraschall gehabt. befunden : perivaskuläre reflexanhebung im stammganglienblock recht und musste nach 4 bis 6 wochen noch mal kontrolieren ob es vergrössert ist. 28.09.2012 hat sie und beurteilung : unveränderte unspäzifische perivas...