wir möchten uns vorstellen

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: wir möchten uns vorstellen

Hallo alle miteinander! Heute möchte ich Euch meine Tochter kurz vorstellen und vielleicht anderen etwas Mut machen. Ich kann es nicht anders sagen , ich hatte eine "bescheidene" Schwangerschaft. Alles fing in der 20. Woche an - plötzlich bekam ich starke Blutungen . Naja nach einer Woche Krankenhausaufenthalt war das zunächst ausgestanden.Doch kurze Zeit später meinte meine Frauenärztin hier sei was nicht in Ordnung , daß Kind wäre viel zu klein für diese Schwangerschaftswoche. Und so schnell konnte ich gar nicht kucken -lag ich wieder im Krankenhaus . Die Ärzte dort legten mich an den Tropf und spritzten mir alle möglichen Sachen ---Kurz: Ich war am Ende. Dann nach 14 Tagen hieß es plötzlich :" Der Doppler ist schlecht und wir würden ihr Kind gerne morgen holen." Ich hatte in meinem Leben noch nie so viel Angst und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen . Denn von diesem Zeitpunkt an , ging es nur noch um mich mein Baby geriet ins Hintertreffen.Lisa kam mit 870g und 36cm in der 29+4 SSW auf die Welt. Sie atmete alleine hatte keine Infektionen oder Gehirnblutungen. Heute ist Lisa 5 1/2 Monate alt 57cm lang und 5000g schwer sowie kern gesund.Wenn ich manchmal Eure Fragen hier so lese wird mir erst mal wieder bewußt wieviel Glück wir hatten .Sie ist mein kleiner Sonnenschein und natürlich das süßeste Baby der Welt . Ein "Sorry" hierfür an alle andren Mamis. Ich wünsche allen hier genauso viel Glück , wie wir es hatten und wäre über einen weiteren Austausch sehr erfreut. Bis später Ina

Mitglied inaktiv - 13.08.2002, 14:45



Antwort auf: wir möchten uns vorstellen

hallo #ich hatte eben fals sehr viel glück meine tochter wolte schon in der 24 ssw kommen. Der MM war 4 cm auf und aller 5 min wehen. also his es starke wehen hemmer und eine cerglage wäre sie an dem tag gekommenhätte sie nur 380g gehabt. in der 30 wolte sie nochmal kommen. aber ging wieder gut dan aber entgültig in der 35ssw blasensprung 4 stunden später war sie da. aber ich hab es sehr weit geschaft. ich hoffe das glück haben auch ander muttis. ´meine tara wog 2350g und war 46 cm. sie war soo klein gegen über meinen erstgeborenen er war 51 cm und 3850g. aber auf der neugeorenen waren babys die waren 2 monate und waren halbso schwer wie meine. oohh man. ich wünsche allen eltern gesunde kinder mfg christiane

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 22:21