Frage: Wieder im KKH

Sehr geehrter Herr Prof.Jorch, eigentlich habe ich tausende von Fragen, die Sie sicherlich aus der Ferne nicht beantworten können. Erinnern sie sich, wir telefonierten im Dezember, Maxl, Virchow-Behandlungsfehler, jetzt Leukomalazie, Asthma undundund. Maxl ist wieder im KKH, nachdem er 8 Tage hohes Fieber , 3 versch. Antibiotika, Diagnosen: eitr. Angina, dann eine Lungenentzündung, die wir nur mit Röntgen gefunden haben....Blutbild und Urin o.B. Wir sind verzweifelt, denn seit Juni letzten Jahres ist Maxl fast ununterbrochen krank, immer mit hohem Fieber, Lungenentzündungen, die Ohren-incl.Paukenröhrchen, immer wieder schwere Asthmaanfälle , ständig Antibiotika. von den schwelenden Diagnosen ohne Auffälligkeiten: Leukomalazie mit multiz. Veränderungen und Hygromenbildung,Herzgeräusch,Bauchnabelbruch mal abgesehen. Jetzt meine Frage, sollte ich mal ein MRT machen lassen, könnte es vielleicht doch an der Leukomalazie liegen? Eigentlich ja nicht, davon bekommt man keine ständigen Fieberschübe, aber Maxl hatte eine einwöchige einmal am Tage schwallartiges Erbrechen incl. Bewußtseinsstörungen, er wurde akut schläfrig und sackte immer in sich zusammen und war der Ohnmacht nahe -soweit wir das beurteilen können.Und dann entweder nach dem Mittagsschlaf oder mitten in der Nacht. Wir dachten das das am Singulair liegt oder Maxl halt einen Virus hat. Wir sind traurig, zumal alle Welt redet, daß bei Frühchen in der 33. Woche alles super verläuft. Im übrigen haben wir noch ein besonderes Kind zu Hause. LG Doreen Kröber

Mitglied inaktiv - 27.02.2002, 09:47



Antwort auf: Wieder im KKH

Eine PVL macht kein Fieber auf direktem Wege. Insofern wird ein MRT keine wegweisenden Befunde erbringen. Die Infektneigung hängt wohl eher mit der BPD zusammen. Das bessert sich aber nach meiner Erfahrung spätestens im dritten Lebensjahr.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 27.02.2002



Antwort auf: Wieder im KKH

-----------

Mitglied inaktiv - 27.02.2002, 13:26